+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Scooter

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Scooter ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Klapperzähne.

Gemeinsam mit seiner Frau betreibt der krebskranke Mr. Scooter einen Lebensmittelladen und Zoo in Nevada.

An einem stürmischen Tag kommt Mr. Scooter gerade noch rechtzeitig zu einem Verkaufsgespräch seiner Frau mit einem Vertreter namens Bill Hogan hinzu. Bill Hogan ist schon im Begriff, den Laden zu verlassen, als Mr. Scooter ihm Auskünfte bezüglich des Preises der Klapperzähne im Schaukasten gibt. Er führt jedoch aus, dass die Zähne kaputt sind; Mr. Scooter ist sich allerdings sicher, dass man die Zähne mit etwas Geschick reparieren könnte. Nach einem kurzen Funktionstest, hat sich Bill Hogan vom Zustand der Klapperzähne überzeugt und verabschiedet sich dankend bei Mr. Scooter. Mr. Scooter drückt ihm überraschend die Klapperzähne in die Hand und schenkt sie ihm.

Neun Monate später ist Mr. Scooter nicht mehr in dem Laden anzutreffen, da er mittlerweile verstorben ist. Myra Scooter fand noch am Tag des Sturmes die Klapperzähne auf der Veranda, und Mr. Scooter bat sie, die Zähne aufzubewahren und Bill Hogan erneut zu überreichen, falls dieser wieder in der Gegend sein sollte.


V E Artikel über Klapperzähne
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionVerfilmung • Coverpage
Charaktere: AnhalterFamilie Hogan (Bill, Jack, Lita) • Mr. ScooterMyra ScooterJ.T.
Schauplätze: Los Angeles - Maine - Nevada - Tonopah - Scooters Lebensmittelladen und Zoo
Sonstiges: Klapperzähne (Gegenstand) • Weitere Geschichten über Anhalter: AchterbahnStummNona