+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Thompson

Aus KingWiki
Version vom 16. November 2007, 11:43 Uhr von Realbaby (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Mr. Thompson''' ist der Holzfäller in Stephen Kings Kurzgeschichte ''Briefe aus Jerusalem''. Gemeinsam mit seinen fünf Söhnen fällt...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Thompson ist der Holzfäller in Stephen Kings Kurzgeschichte Briefe aus Jerusalem.

Gemeinsam mit seinen fünf Söhnen fällt Mr. Thompson Holz aus seinem 400 Morgen Kiefern-, Birken- und Fichtenbestand, um es an die Sägewerke in Portland zu verkaufen. Des Weiteren beliefert er auch die angrenzenden Haushalte mit seinem Klafterholz. Von Calvin McCann bekommt er den Auftrag, Holz nach Chapelwaite zu liefern. Doch Thompson selbst weigert sich, und sagt, er würde einen seiner Söhne schicken – bei helllichtem Tag und über die Küstenstrasse.

Doch die Lieferung bleibt aus; und so bekommt Mr. Thompson Besuch von Charles Boone, der sich nach dem Holz erkundigen will. Mit einem Kleinkalibergewehr und Worte der Verfluchung jagt Mr. Thompson Charles Boone von seinem Hof. Verflucht seien alle Boones, und Charles soll bei seinem "Bösen" dort oben auf Chapelwaite bleiben.