Mr. Verrill

Mr. Verrill ist der Vater von Jordy Verrill, dem Protagonisten der Geschichte Mondgestein aus Stephen Kings Drehbuch Creepshow. Im Gegensatz zu Mutter Anita erfahren wir seinen Vornamen nicht.

Er ist zwar schon drei Jahre tot, als Jordy auf seinem abgelegenen Grundstück einen Meteor findet, doch erscheint er seinem sterbenden Sohn im Badezimmer, als dieser im Begriff ist, etwas Verrücktes zu tun: Über und über bewachsen mit dem tödlichen Weltraum-Moos aus dem Meteor, der auf seinem Grundstück abstürzte, will er sich ein Bad in kaltem Wasser nehmen, um den irrsinnigen Juckreiz zu mindern.

Sein Vater warnt ihn: Genau das wäre Jordys Ende, denn das Graszeug will Wasser. Als Jordy den Rat ausschlägt (und sich damit selbst sein Todesurteil ausspricht), verschwindet sein Vater wieder.


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds