+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Wizard

Aus KingWiki
Version vom 19. Februar 2010, 19:46 Uhr von Wörterschmied (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Wizard ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Popsy.

Er ist ein türkischer Kinderschmuggler und beauftragt immer wieder den in Mr. Reggies Schuld stehenden Briggs Sheridan, für Nachschub zu sorgen. Sheridan weiß nicht, was der Türke mit den Kindern anstellt. "Zie maken ein' Botzfahrt" ist alles, was Mr. Wizard preiszugeben bereit ist.

Mr. Wizard hat klare Regeln: Sheridan darf die "Ware" nicht beschädigen; als er Popsys Enkel auf den Mund schlägt, ist er sich der daraus folgenden "Wertminderung" wohl bewusst. Auch die Spritze, die er in seinem Transporter mit sich führt, ist nur im Notfall einzusetzen, da sie die Ware "beschädigen" könnte.


V E Artikel über Popsy
KurzgeschichteInhaltsangabeComicDollarbabyRezensionen • Coverpage
Charaktere: Briggs SheridanPopsyPopsys EnkelMr. ReggieMr. Wizard
Sonstiges: Sheridans TransporterVampirDer Nachtflieger