Mrs. Anderson

Mrs. Anderson (Vorname unbekannt) ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Musterschüler (aus der Sammlung Frühling, Sommer, Herbst und Tod).

Todd Bowden hatte sie als Lehrerin als er in die vierte Klasse ging. Die Schulkinder nannten sie Bugs Bunny, da ihre Vorderzähne unnatürlich groß waren.

Todd erinnert sich an das, was Mrs. Anderson ihrer Klasse einst sagte

   
Mrs. Anderson
Ihr seht etwas zum ersten Mal und wisst sofort, dass ihr das gefunden habt, was EUCH AM MEISTEN INTERESSIERT. Es ist, als ob sich in einem Schloss ein Schlüssel dreht. Oder als ob man sich zum ersten Mal verliebt. Kinder, der heutige Tag mag der Tag sein, an dem ihr das findet, was EUCH AM MEISTEN INTERESSIERT.
   
Mrs. Anderson

Todd interessierte es zwar nicht, was Bugs Bunny für Hobbies hatte (Postkarten aus dem 19. Jahrhundert), aber er erinnert sich daran, als er bei Mr. Pegler in der Garage eine Kiste mit Kriegssachen aus dem Zweiten Weltkrieg findet, die ihn schließlich erst auf die Spur von Arthur Denker bringen wird.


V E Artikel über Der Musterschüler
NovelleVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch) • VerknüpfungenKlappentexte
Charaktere: Familie Bowden (Dick, Monica, Todd und Victor Bowden) • Kurt Dussander alias Arthur DenkerEdward FrenchMorris HeiselSam Weiskopf
Schauplätze: Patin