+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Musicals

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carrie

Von "Carrie" gab es auf dem Broadway im Virginia Theatre im April 1988 16 Previews und 5 regulären Aufführungen. Es gibt eigentlich nur zu sagen, dass das Musical $7,000,000 Verlust einspielte und somit zu den größten Flops in der Broadwaygeschichte zählt.

Rage

"Pearl Productions" - Eine Firma des Schriftstellers Robert B. Parker und seiner Frau Joan - produzierten diese Aufführung. Sie machten dieses Musical nach dem Roman "Amok" von Richard Bachman auf den Wunsch ihres Sohnes hin, der sich unbedingt ein King-Musical wünschte. Da King kein Interesse daran hatte, bot er ihnen die Rechte für 1 $ an. Sie nahmen das Angebot an und am 30. März 1989 wurde es mit 7 Vostellungen im Blackburne Theater in Gloucester, MA aufgeführt.

Ghost Brothers of Darkland County

Das Musical mit dem Arbeitstitel "Mississippi Ghostbrothers", das John Mellencamp gemeinsam mit Stephen King schrieb, bekam einen neuen Titel. Es heißt jetzt "Ghost Brothers of Darkland County". Mellencamp sagt, es sei eher ein "Drama mit Musik" als ein Musical. Das ganze beinhaltet 100 Seiten Dialog und 15 Lieder, muss aber noch geschnitten werden, da es zur Zeit eine Gesamtspielzeit von fünf Stunden hat. Wann die Ur-Aufführung ist, steht noch nicht fest. Das Musical soll später einmal am Brodway laufen.

The man in the Black Suit

Die Kurzgeschichte "Der Mann im schwarzen Anzug" von Stephen King soll in einem Musical verarbeitet werden. Über den aktuellen Stand ist nichts bekannt.