+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Nachtschicht: Klappentexte

Aus KingWiki
Version vom 5. Januar 2016, 17:05 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Hall -> [[Hall (Spätschicht))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzgeschichtensammlung Deutsche Hörbücher Englisches Hörbuch Klappentexte
 

Dies ist eine Übersicht über die Klappentexte von Stephen Kings Kurzgeschichtensammlung Nachtschicht.

Cover der Hardcover-Ausgabe

Bücher

Deutsch

Hardcover-Ausgabe (Bastei Lübbe)
"Ein Kind", sagt Stephen King, "muss seine Angst vor der Dunkelheit überwinden, solange es noch klein ist – sonst verliert es sie nie."
Stephen King hat seine Angst nie überwunden. Er versteht es, mit ihr zu leben, mehr noch: Hunderttausende seiner Leser das Fürchten zu lehren.
Nachtschicht stellt eine sehr persönliche Auswahl vom Besten dar, das Stephen King je geschrieben hat. Ein Stundenbuch des Grauens: zwanzig Kalendergeschichten, in einsamen Vigilien erzählt, mit einem programmatischen Vorwort, in dem der Autor sich zu den Altmeistern der Schauerprosa bekennt.
Nachtschicht: In einem verdunkelten Klassenzimmer, lange nach Dienstschluss, sitzt ein nervöser Englischlehrer und erwartet die Henker seiner Frau und seines Bruders ... In einer eleganten Penthouse-Wohnung öffnet ein berufsmäßiger Killer das verdächtige Paket, das ihm eine Spielzeugfirma geschickt hat ... In einem leeren Waschsalon vollziehen ein Polizist und ein Professor einen klassischen Exorzismus an einer mordgierigen Bügelmaschine ...
Nachtschicht: kein Buch, um früh schlafen zu gehen.
Taschenbuchausgabe (Bastei Lübbe)
"Unterhalten wir uns, Sie und ich. Unterhalten wir uns über Angst. Das Haus ist leer, während ich diese Zeilen schreibe. Draußen fällt ein kalter Februar-Regen. Wenn der Wind aus der Richtung weht, aus der er gerade weht, haben wir manchmal Stromausfall. Aber im Augenblick brennt das Licht noch, also reden wir ganz aufrichtig über Angst. Reden wir darüber, wie man an den Rand des Wahnsinns kommt... und vielleicht noch ein Stück darüber hinaus. Ich heiße Stephen King..."
Diese freundliche Einladung werden Sie nicht ablehnen, wenn Sie zu der großen Gemeinde der Stephen King-Fans gehören, und sollten Sie nicht ablehnen, wenn Sie ganz ganz einfach gute schaurige Unterhaltung zu schätzen wissen. Stephen King legt neunzehn seiner "entsetzlichen" Kurzgeschichten vor- Berichte von geheimnisvollen Geschehnissen in düsteren Regionen, wo Horror und Wahnsinn reagieren. Die Schauplätze sind alltäglich und vertraut: die Schule, die Fabrik, die Autobahnraststätte, die Wäscherei... Doch in der Welt des Stephen King kann jeder Ort zum Spielplatz des Satans werden.

Englisch

Taschenbuch-Ausgabe (Signet Fiction)
From the depths of darkness where hideous rats defend their empire, to dizzying heights where a beautiful girl hangs by a hair above a hellish fate, this chilling collection of short stories will plunge you into the subterranean labyrinth of the most spine-tingling, eerie imaginations of our time.

Hörbücher

Hauptartikel: Nachtschicht (Hörbuch) / Stories from Night Shift
Das 3. Hörbuch

Deutsch

Nachtschicht 1

Ein Kind muss seine Angst vor der Dunkelheit überwinden – sonst verliert es sie nie. Stephen King hat seine Angst nie überwunden. Er versteht es, mit ihr zu leben und Millionen Leser damit in Schrecken zu versetzen. Nachtschicht stellt eine sehr persönliche Auswahl vom Besten dar, was King je geschrieben hat. Ein Stundenbuch des Grauens: Fünf ausgewählte Kalendergeschichten, in einsamen Vigilien erzählt, mit einem programmatischen Vorwort, in dem sich der Autor zu den Altmeistern der Schauerprosa bekennt: Der Rasenmähermann, Lastwagen, Manchmal kommen sie wieder, Der Mauervorsprung und Das Schreckgespenst.

Nachtschicht 2
Die Erzählungen Spätschrift*, Der Wäschemangler, Quitters, Inc., Schlachtfeld, Ich weiß, was du brauchst und Der Mann, der Blumen liebte sind Stephen Kings Stoff, aus dem die Alpträume sind. Unter der Oberfläche unseres Alltags lauert der allnächtliche Wahnsinn. Nachtschicht 2 ist ein Stundenbuch des Grauens. Stephen King öffnet es und den Leser fällt das Entsetzen an. Kein Hörbuch, um früh schlafen zu gehen.
*Anmerkung: Diese Geschichte heißt eigentlich Spätschicht; auf dem Cover ist jedoch Spätschrift zu lesen, was wir an dieser Stelle natürlich nicht verbessern.
Nachtschicht 3
Unter der Oberfläche unseres Alltags lauern die Geschichten des Wahnsinns: Nächtliche Brandung, Ich bin das Tor, Graue Masse, Erdbeerfrühling, Die letzte Sprosse, Einen auf den Weg, Die Frau im Zimmer und Lastwagen. Sie nehmen uns mit in die Abgründe des Grauens.
Kinder des Zorns
Hauptartikel: Kinder des Zorns / Der Werwolf von Tarker Mills
Als Burt Robeson und seine Frau Vicky abseits einer Schnellstraße in Nebraska, am Rande eines Maisfeldes, eine Kinderleiche finden, geraten sie in einen Albtraum, aus dem sie nie wieder erwachen werden, denn der Herr, der hinter den Reihen wandelt, hat die Hand nach ihnen ausgestreckt ...
Trucks
Hauptartikel: Trucks (Hörbuch)
Die Welt des Stephen King beginnt, wo das Böse die Unschuld trifft und nichts mehr so ist, wie es einmal war: Führerlose Trucks handeln wie intelligente Wesen und versetzen die Besucher einer Raststätte in panischen Schrecken. Es kommt zu überraschenden symbolischen Begegnungen der, wie sich denken lässt, unangenehmsten Art. Das ist der Stoff, aus dem die Alpträume sind.
Briefe aus Jerusalem
Briefwechsel zwischen Wahnsinn und Realität.
Als Charles Boone sich nach Chapelwaite aufmacht, ahnt er noch nicht, daß auf dem ererbten Landsitz ein verhängnisvoller Fluch zu lasten scheint.
Bald wecken seltsame Geräusche und hartnäckige Gerüchte der Nachbarschaft seinen Argwohn: Was hat es mit dem verschollenen Dorf Jerusalem's Lot auf sich? Wo sind die Bewohner des Dorfes, die innerhalb einer Nacht allesamt verschwunden sind, und ist deren Priester, der mehr mit dem Bösen als mit dem Guten paktierte, tatsächlich sein Vorfahr?
Charles Boone will diese Geheimnisse ergründen, bevor er vollends dem Wahnsinn verfällt...

Englisch

The Stephen King Collection combines three bone-chilling dramatic audio productions into one outstanding collection for three times the terror. Chill with these 16 unabridged classic stories from Stephen King's bestselling book, Nightshift [sic!].
Among the frightful tales are:
In Gray Matter a winter storm hits, and a group of old codgers who regularly gather around the Reliable at Henry's Nite-Owl discover the gruesome fate of an old crony.
Dropout drifter Hall crossed the country doing whatever comes his way. Working The Graveyard Shift in a decaying Massachusetts mill under a bullying foreman is just one more leg in his crazy quilt journal, until it leads to a nether realm where the Rat Queen defends her empire.
Harold Parkette disposes of his lawnmower after his neighbour's cat dies a terrible, gruesome death. But The Lawnmower Man he hires to do the job proves more than Harold bargained for.

DVDs

Hauptartikel: Nightmares and Dreamscapes

Deutsch

Wenn Ihnen die eigenen Träume Angst machen – was empfinden Sie dann erst in Stephen Kings Albträumen?
Abseits des Normalen. Fernab aller rationalen Erfahrungen. Wenn Stephen King seine acht Geschichten erzählt, erleben wir Fantasiewelten jenseits der Vernunft, in denen das Außergewöhnliche zum Alltag wird und der Wahnsinn dicht unter der Oberfläche lauert. Und anschließend wagen wir in den verblüffenden Specials einen Blick jenseits des Jenseits – hinter die Gruselkulissen der Filmemacher.

Englisch

If you think your dreams are disturbing, imagine the nightmares of Stephen King.
Go beyond the ordinary. Go beyond the sane. With Stephen King as storyteller, you'll travel to worlds of the imagination where the extraordinary is commonplace and madness lurks just beneath the surface in eight mind-bending stories. Then, go beyond the beyond with revealing behind-the-screams bonus content.
Hauptartikel: Battleground
Battleground: A killer for hire receives an unexpected delivery of toy soldiers. Atten-hut! They're tiny terrors on a mission of vengeance.

Deutsch

Hauptartikel: Katzenauge / Quitters, Inc. (Film)
Quitters, Inc.: Um sich sein leidiges Kettenrauchen abzugewöhnen, sucht Mr. Morrison professionelle Hilfe. Doch dabei gerät er in die Fänge einer dubiosen Organisation, deren Methoden zwar wirksam, aber unendlich grausam und sadistisch sind ...
Der Mauervorsprung: Der Mauervorsprung bringt den Liebhaber der Frau eines Mafiabosses in arge Bedrängnis. Wenn Norris es schaffen sollte, auf einem sehr schmalen Mauervorsprung den 43. Stock eines Wolkenkratzers zu umrunden, dann bleibt er ungeschoren. Doch für diesen Balanceakt hat sich der betrogene Ehemann einige lebensgefährliche Überraschungen ausgedacht ...