+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Nathan Grantham

Aus KingWiki
Version vom 14. August 2008, 08:02 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Nathan Grantham''' ist der Patriarch der Familie Grantham in Stephen Kings Drehbuch ''Creepshow''. Um das Jahr {{subst:SKU|1910}} e...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nathan Grantham ist der Patriarch der Familie Grantham in Stephen Kings Drehbuch Creepshow.

Um das Jahr 1910 ein gefürchteter Gangsterboss, ist er nun schon über 90 und scheint niemals sterben zu wollen. Mit eifersüchtigem Auge wacht er herrisch über seine Tochter Bedelia und duldet keinen Mann in ihrem Leben. Sogar als sie über 70-jährig einen Liebhaber hat, mit dem sie sich verlobt, will Nathan dies nicht akzeptieren. Er sorgt dafür, dass Peter Yarbro einen tödlichen Jagdunfall hat.

Aber damit ist Nathan endgültig zu weit gegangen, denn als er seine ihn pflegende Tochter am Vatertag anherrscht, sie solle ihm gefälligst seinen Kuchen bringen, dreht sie durch und erschlägt ihn mit einem Glasaschenbecher.

Sieben Jahre später bekommt Nathan seine Rache. Als Bedelia, von Reue zerfressen, den Familienfriedhof hinter dem großen Anwesen der Granthams besucht, erhebt sich der Zombie aus seinem Grab und begibt sich auf einen Rachefeldzug. Bedelia wird erwürgt, der Ehemann ihrer Großnichte Cass, Hank Blaine, wird beseitigt, da er nach Bedelia suchte und schließlich erwischt Nathan auch seine eigene Großnichte Sylvia, die damals wegen der ordentlichen Erbschaft mithalf, den Mord zu vertuschen: Ihr reißt er den Kopf ab und dekoriert ihn als Vatertagskuchen ...


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds