+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Needles

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Needles ist einer der Jugendlichen, die in Stephen Kings Kurzgeschichte Nächtliche Brandung die Supergrippe Captain Trips (auch bekannt als A6) überlebt haben.

Bernie und die anderen sind in Portland auf ihn gestoßen, wo er inmitten leerer Straßen laut Gitarre spielte.

Als die Jugendlichen beschließen, den New Yorker Alvin Sackheim zu verbrennen, ist er es, der den Scheiterhaufen mit seinem Feuerzeug anzündet.

Am Ende erkennt er, dass auch er nun an A6 leidet – die bezeichnenden Flecken sind nicht zu übersehen. Hat er gelogen als er meinte, er habe (wie die anderen) zuvor an der Hongkong-Grippe gelitten? Die anderen nämlich möchten glauben, dass sie deswegen gegen A6 resistent sind ...


V E Artikel über Nächtliche Brandung
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzgeschichtensammlungDollarbaby IDollarbaby IIPortal: NachtschichtRezensionen
Charaktere: BernieCoreyJoanKellyNeedlesAlvin SackheimSusie
Orte: Anson Beach and ParkNew York CityPortland
Sonstiges: Captain TripsGlobale KatastrophenDas letzte Gefecht