+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

New England Paper

Aus KingWiki
Version vom 31. Oktober 2013, 22:21 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Portal/Blut}}Die '''New England Paper Company''' ist eine Firma aus Maine. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken. ; ''[[Das Monst…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die New England Paper Company ist eine Firma aus Maine. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Das Monstrum
Burning Woods, der Wald hinter Roberta Andersons Grund, gehörte der New England Paper Company. Auf einem Waldweg der Gegend stolperte die Schriftstellerin am 21. Juni 1988 über das Raumschiff der Tommyknockers.
Onkel Ottos Lastwagen.
Dem Namen nach ist diese Firma im Papiergeschäft der Region Neuengland, USA tätig. Doch Quentin Schenck bereitet noch mehr Informationen in seinen Memoiren. So war die New England Paper in den 30er Jahren Großgrundbesitzer im Castle Rock County im Bundesstaat Maine. In den Nachwehen der Großen Depression verkaufte sie eine Menge Land für einen billigen Preis, so dass sich Quentins Onkel Otto und dessen Geschäftspartner George McCutcheon zusammentaten und in mehr als 16km² investierten. Sie wurden durch den Weiterverkauf des Landes und des Waldes an Sägemühlen reiche Männer, jedoch auch beide Opfer des Pickups.
Zur Zeit der Memoiren geht es der Firma noch immer sehr gut. Quentin rät Anlegern sich Wertpapiere der New England Paper zu kaufen.
V E Artikel über Onkel Ottos Lastwagen
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: BakerChuckie BargerCushmanBilly DoddFrank DoddCarl DurkinGeorge McCutcheonOtto SchenckQuentin SchenckSteve
Schauplätze: Castle Rock
Verwandte Kurzgeschichten: LastwagenVollgas
V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden