+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Nicole: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Nicole''' (Nachname unbekannt) ist eines der Opfer des Psychopathen [[Jim Pickering]] in [[Stephen King]]s [[Kurzgeschichte]] ''[[The Gingerbread Girl]]''.
+
'''Nicole''' (Nachname unbekannt) ist eines der Opfer des Psychopathen [[Jim Pickering]] in [[Stephen King]]s [[Kurzgeschichte]] ''[[Das Pfefferkuchen-Mädchen]]''.
  
 
Es ist [[Emily Owensby]]s Verhängnis, dass sie eines Tages beim Joggen auf [[Vermillion Key]] dazukommt, als Pickering gerade Nicoles Leiche beseitigen will. Durch ein Gespräch mit dem Arbeiter an der Zugbrücke, [[Deke Hollis]], war sie auf den neuen Einwohner der Insel gespannt (um diese Zeit, im Juni, ist auf der Insel fast nichts los) und warf beim Joggen einen etwas längeren Blick auf sein Haus – da fällt ihr der offene Kofferraum des dort parkenden Mercedes auf. Als sie näher kommt, bestätigt sich ihr erster Verdacht: Darin liegt die Leiche einer jungen blonden Frau.
 
Es ist [[Emily Owensby]]s Verhängnis, dass sie eines Tages beim Joggen auf [[Vermillion Key]] dazukommt, als Pickering gerade Nicoles Leiche beseitigen will. Durch ein Gespräch mit dem Arbeiter an der Zugbrücke, [[Deke Hollis]], war sie auf den neuen Einwohner der Insel gespannt (um diese Zeit, im Juni, ist auf der Insel fast nichts los) und warf beim Joggen einen etwas längeren Blick auf sein Haus – da fällt ihr der offene Kofferraum des dort parkenden Mercedes auf. Als sie näher kommt, bestätigt sich ihr erster Verdacht: Darin liegt die Leiche einer jungen blonden Frau.
Zeile 9: Zeile 9:
 
Als Em auf der Suche nach einem Ausgang in Pickerings Schlafzimmer kommt, findet sie über dem Bett ein Bild und ist überzeugt, dass es Nicole zeigt: Auf dem offensichtlich in Eile geschossenen Foto (Pickering war wohl auf Beutejagd) ist Nicole als Kellnerin in einem Lokal namens "Beer o'clock Bar" zu sehen.
 
Als Em auf der Suche nach einem Ausgang in Pickerings Schlafzimmer kommt, findet sie über dem Bett ein Bild und ist überzeugt, dass es Nicole zeigt: Auf dem offensichtlich in Eile geschossenen Foto (Pickering war wohl auf Beutejagd) ist Nicole als Kellnerin in einem Lokal namens "Beer o'clock Bar" zu sehen.
  
{{weiterführend_The_Gingerbread_Girl}}
+
{{weiterführend_Das Pfefferkuchen-Mädchen}}
 
[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Vorname]]
 
[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Vorname]]

Version vom 5. September 2008, 13:38 Uhr

Nicole (Nachname unbekannt) ist eines der Opfer des Psychopathen Jim Pickering in Stephen Kings Kurzgeschichte Das Pfefferkuchen-Mädchen.

Es ist Emily Owensbys Verhängnis, dass sie eines Tages beim Joggen auf Vermillion Key dazukommt, als Pickering gerade Nicoles Leiche beseitigen will. Durch ein Gespräch mit dem Arbeiter an der Zugbrücke, Deke Hollis, war sie auf den neuen Einwohner der Insel gespannt (um diese Zeit, im Juni, ist auf der Insel fast nichts los) und warf beim Joggen einen etwas längeren Blick auf sein Haus – da fällt ihr der offene Kofferraum des dort parkenden Mercedes auf. Als sie näher kommt, bestätigt sich ihr erster Verdacht: Darin liegt die Leiche einer jungen blonden Frau.

Deke Hollis hatte von einer solchen Frau gesprochen – offenbar brachte Pickering des Öfteren junge Frauen hierher, Liebschaften, die er selbst immer süffisant seine "Nichten" nannte. Die Frau wurde mit mehreren Messerstichen getötet, außerdem ist ihre Kehle durchgeschnitten. Kurz nach dem Fund wird die völlig überwältigte Em von Pickering mit einem Schlag niedergestreckt und in sein Haus geschafft.

An einen Stuhl in der Küche gefesselt, erfährt sie von Pickering – außer Nicoles Namen – noch etwas mehr über sie. Sie ist in der Tat freiwillig mit ihm gekommen, denn sie war eine Prostituierte; doch als er ihr beim Vorspiel zu brutal wurde – unter anderem kniff er ihr in die Brüste –, zog sie ein Messer, das sie in ihrem Strumpf verborgen hatte. Daraufhin drehte Pickering kurz durch und vermassakrierte sie. Dass es nicht zum Sex kam, ist für Em tatsächlich auf lange Sicht die Rettung – ursprünglich will Pickering sie sofort umbringen, dann schaut er sie sich aber noch einmal gut an und beschließt, sie für eine spätere Vergewaltigung am Leben zu lassen. Zuvor aber muss er Deke Hollis erledigen, der wissen könnte, wo Em ist. Dass er geht, gibt Em die Gelegenheit zur Flucht.

Als Em auf der Suche nach einem Ausgang in Pickerings Schlafzimmer kommt, findet sie über dem Bett ein Bild und ist überzeugt, dass es Nicole zeigt: Auf dem offensichtlich in Eile geschossenen Foto (Pickering war wohl auf Beutejagd) ist Nicole als Kellnerin in einem Lokal namens "Beer o'clock Bar" zu sehen.


V E Artikel über Das Pfefferkuchen-Mädchen
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: Deke HollisRusty JacksonNicoleEmily OwensbyHenry OwensbyJim Pickering
Schauplätze: FloridaVermillion Key
Sonstiges: Spanisches Gespräch in Das Pfefferkuchen-MädchenThe Gingerbread Man