+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Norm Lawson

Aus KingWiki
Version vom 3. Februar 2009, 09:52 Uhr von Realbaby (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Norm Lawson ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Das Attentat.

Der neunjährige Norm spielt am 01. Januar 1975 mit seinem Freund Charlie Norton hinter dessen Grundstück. Sie veranstalten eine Schneeballschlacht und geraten dabei immer mehr in den angrenzenden Wald hinein.

Als Charlie auf einmal verschwunden ist, hadert Norm, ob er seinem Freund folgen soll – Charlie kennt sich in diesem Gebiet besser aus, und Norm hat nicht die geringste Lust, in einen Hinterhalt zu geraten und mit Schneebällen beworfen zu werden.

Plötzlich ertönt ein Schrei und Norm glaubt, dass Charlie in den Bach gefallen ist. Doch Charlie ist nicht in den Strimmer's Brook gefallen – er hat eine schreckliche Entdeckung gemacht: Die Leiche der 17-jährigen Carol Dunbarger, dem vierten Opfer des Würgers von Castle Rock, ragt aus dem Schnee heraus.

V E Artikel über Das Attentat
RomanFilmFernsehserieOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Bonita AlvarezGeorge BannermanSteve BernhardtDavid BrightChuck ChatsworthRoger ChatsworthStuart ClawsonRichard DeesFrank DoddHenrietta DoddAndrew DohayRoger DussaultSonny EllimanRoscoe FisherCharles GendronSarah HazlettWalter HazlettEileen MagownMarie MichaudRustyHerbert SmithJohnny SmithVera SmithChuck SpierGreg StillsonSam Weizak
Schauplätze: Castle Rock
Sonstiges: Castle-Rock-ZyklusOpfer von Frank DoddGlücksradJohnny Smiths VisionenTote Zone1979