+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Normaden

Aus KingWiki
Version vom 30. Dezember 2015, 10:33 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Normaden ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Der Indianer, den alle nur "Häuptling" nennen, ist ein Insasse in Shawshank. Er ist schwer zu verstehen, da er eine Hasenscharte und einen Wolfsrachen hat, doch jeder kommt in der kurzen Zeit, die er nur im Gefängnis sitzt, gut mit ihm zurecht. Für eine Weile teilt er sich eine Zelle mit Andy Dufresne, den er zwar gut leiden kann – dennoch ist er froh, der Zelle zu entkommen, da es dort immer so arg zieht.

Der Grund dafür wird später offensichtlich: Andy hat sich einen Tunnel ins Freie gegraben und den Eingang in der Wand notdürftig mit einem Poster verdeckt; daher die schreckliche Zugluft.


V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler