+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

North Fork

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

North Fork ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Nach dem Angriff der Agenten der Firma, versucht der Geheimdienst Irv und Norma Manders ruhigzustellen. Einen Tag nach dem Angriff auf die Manders-Farm besucht Whitney Tarkington die beiden im Krankenhaus und unterbreitet ihnen ein Angebot. Im Namen der Firma übergiebt er ihnen einen Scheck von 35.000 US-Dollar.

Als sich inbesondere Irv auf eine Diskussion mit dem Anwalt einlassen will, listet dieser unzählige nahe, entfernte und weit entfernte Verwandte in den USA und weltweit auf, die sehr schnell große Probleme durch den Einfluss der Firma bekommen könnten. So auch eine Großcousine von Irv, die er vielleicht einmal gesehen hatte. Jahre zuvor unterschlug sie Geld von der Bank bei der sie arbeitete und schuf sich damit einen eigenen Schöhnheitssalon in North Fork in Minnesota.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte