O'Hare Flughafen

O'Hare Flughafen
Der Flughafen aus der Luft
Der Flughafen aus der Luft
Der O'Hare Flughafen ist ein Großflughafen in Chicago, Illinois. Stephen King erwähnt ihn in mehreren Werken.
Feuerkind (-> Schauplätze)
Als Andy McGee herausbekommt, dass ihn die Firma nach Maui abschieben will, versucht er eine Flucht mit seiner Tochter Charlie zu organisieren. Seine Beeinflussug von Dr. Pynchot führt zu dessen Suizid und der Möglichkeit für McGee, den Direktor der Firma Captain Hollister zu überzeugen, dass Andy und Charlie nach Hawaii geflogen werden. Dieser Flug - so ahnt McGee - würde nicht direkt von der Andrews Air Force Base bis nach Maui gehen. Er glaubt, er würde entweder auf dem O'Hare oder dem Los Angeles International Airport zwischenladen. Hollister, ebenso wie Pynchot, hilft McGee eher unfreiwillig. Er erfährt, dass die Maschine in Durban auftanken wird, ganz in der Nähe von Chicago. Eine gute Chance also, dass Andys Fluchtplan erfolgreich sein könnte.
Friedhof der Kuscheltiere (-> Schauplätze)
Rachel Creed fliegt mit ihren beiden Kindern Elli und Gage von Bangor nach Chicago mit Zwischenstopp im Bostoner Logan Airport um zu ihren Eltern in Lake Forest, Illinois zu kommen. Ihr Mann Louis verzichtet freiwillig auf das Thanksgiving mit seinen Schwiegereltern.

Der echte Flughafen

Der O’Hare International Airport ist der größte internationale Flughafen der Stadt Chicago im Bundesstaat Illinois, USA. Er ist mit einem jährlichen Passagieraufkommen von 65 bis 70 Millionen Fluggästen nach Atlanta, Georgia der am stärksten frequentierte Flughafen der USA. Er ist Ziel zahlreicher Interkontinentalflüge und bildet das bedeutendste Luftfahrt-Drehkreuz der Fluggesellschaft United Airlines und ist ferner zweitwichtigstes Drehkreuz des Konkurrenten American Airlines.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte
V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984