+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Olga Glukhov

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Olga Glukhov ist ein Charakter aus Stephen King Kurzgeschichte Mister Sahneschnitte.

Olga kam vor einiger Zeit aus Atlanta, Georgia in das Lakeview Zentrum für Betreutes Wohnen. Zwei Jahre bevor Ollie Franklin Dave Calhoun die Geschichte von Mr. Sahneschnitte erzählt, stirbt Olgas Ehemann Bob. Olga selbst ist noch vergleichbar fit. Knapp 90 Jahre alt lässt sie nicht von ihrem Laster und verlässt das Haus häufig um zu Rauchen. Obwohl es den Bewohnern eigentlich nicht erlaubt ist, darf sie dennoch durch die Küche quasi hinten raus.

Olga verbringt viel Zeit mit Dave, der sich nichts darauf macht, dass sie ihn häufig Bob nennt. Sie spielen Karten zusammen, oder puzzeln. Dabei zeigt sich, dass sie sich doch noch konzentrieren kann. Ein 1.000-Teile-Puzzle ist für sie kein größeres Problem, sondern ein Weckruf für ihren Ehrgeiz Vier fehlende Teile vermiesen ihr daher das ganze Vergnügen und wahrscheinlich den ganzen Tag. Auch dass Ollie die fehlenden Teile nachbastelt, lässt sie nicht glücklich werden.

V E Artikel über Mister Sahneschnitte
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave CalhounOlga GlukhovOllie FranklinMr. Sahneschnitte

Schauplätze: Lakeview Zentrum für Betreutes WohnenNew York CityChristopher Street
Sonstiges: Ollie Franklins Taschenuhr