+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ollie Franklin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
([Bot] +Portalhinweis)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Portal/Basar der bösen Träume}}
 
'''Ollie Franklin''' ist ein [[Mister Yummy/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Kurzgeschichte]] ''[[Mister Yummy]]''.
 
'''Ollie Franklin''' ist ein [[Mister Yummy/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Kurzgeschichte]] ''[[Mister Yummy]]''.
  

Version vom 8. Dezember 2015, 15:20 Uhr

Ollie Franklin ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Mister Yummy.

Ollie bewohnt seit einigen Jahren das Lakeview Zentrum für Betreutes Wohnen. Früher war er ein erfolgreicher Grafikdesigner und lebte seit den 50er Jahren in New York City. Dort war er auch Teil der Schwulenszene. Er und seine Freunde, Noah Freemont, Frank Diamond, Henry Reed und John Rubin gingen häufiger im Greenwich Village im Bereich der Christopher Street feiern. Dort sah Ollie auch seinen Mr. Yummy. Einen jungen, attraktiven Kerl, den er und seine Freunde sofort anhimmelten, aber wussten, dass er für die Kerle sicherlich keine Augen haben würde.

Verständlicherweise heiratete Ollie nie und bekam auch keine eigenen Kinder. Seine nächsten Verwandten sind sein jüngerer Bruder Tom und dessen Tochter Martha. Ollie ist nicht gerade gut auf Tom zu sprechen. Er sei ein Taugenichts, der schon drei Unternehmen und zwei Hochzeiten in den Sand gesetzt hatte und sich immer von Ollie aushelfen ließ.

Sein beträchtliches Vermögen lässt es zu, dass er in Lakeview sorgenfrei leben kann. Das Heim ist eines der gehobeneren Sorte. Doch das schützt ihn nicht vor Mr. Yummy. Er sieht die Erscheinung an der Maryland Avenue und weiß, was es bedeutet. Sollte Mr. Yummy zu ihm aufschließen würde sein Leben enden. Doch er fürchtet sich nicht. Im Gegenteil, er erledigt seine Geschäfte, gibt seinem Freund Dave Calhoun seine Taschenuhr - um sie nicht seinem Bruder vermachen zu müssen - und scheint mit sich im Reinen.

Am gleichen Tag an dem er Dave die Geschichte um Mr. Yummy erzählt, stirbt Ollie im Schlaf in seinem Bett. Vorlage:Weiterführend Mister Yummy