+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Onkel Al

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus Stephen Kings Kalendergeschichte Das Jahr des Werwolfs:

Onkel Al ist Marty Coslaws Onkel und Teil der Familie Coslaw. Er hat Mitleid mit seinem gehbehinderten Neffen und schenkt ihm zum Unabhängigkeitstag eine Schachtel Feuerwerkskörper, damit dieser trotz des Ausgehverbots seinen Spaß haben kann. Indirekt rettet er ihm somit das Leben, da Marty sich mit Hilfe der Knallfrösche des Werwolfs erwehren kann, der in Tarker's Mills umgeht.

Al ist der Bruder von Martys Mutter – diese ist nicht gut auf ihn zu sprechen, erst recht nicht nach der Aktion mit den Feuerwerkskörpern. Somit ist sie auch sofort dagegen, als Marty ihn an Silvester einladen will, gibt aber schließlich nach.

Denn Marty hat Al in seinen Verdacht eingeweiht: Der Pfarrer ist der Werwolf. Al kann das nicht glauben, willigt aber ein, Marty zwei silberne Kugeln anzufertigen (der ehemalige Vietnam-Soldat hat Beziehungen), um sein Gewissen zu beruhigen und Martys Seelenfrieden herzustellen. Er kann es kaum fassen, als er miterlebt, wie der Werwolf tatsächlich attackiert ... und von Marty erledigt wird.


V E Artikel über Das Jahr des Werwolfs
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmHörbuch • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • GalerieTimeline • Coverpage
Charaktere: Familie Coslaw (Marty, Onkel Al) • Lester LoweAlfie KnopflerMilt SturmfullerStella RandolphClyde CorlissBrady KincaidLander NearyArnie WestrumElmer und Pete Zinneman
Schauplätze: Tarker's MillsPortland
Sonstiges: Opfer des WerwolfsMarty Coslaws BriefeSherwood AndersonBernie Wrightson1984