+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Onkel Ottos Lastwagen

Aus KingWiki
Version vom 20. Juni 2006, 19:46 Uhr von Marv (Diskussion | Beiträge) (Inhalt eingefügt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus der Kurzgeschichtensammlung Der Gesang der Toten


... erzählt von einem altem Lastwagen.
Die zwei Geschäftspartner Otto Schenck und George McCutcheon sind mit diesem betrunken unterwegs. Diese Fahrt war auch die letzte des Lastwagens ... er geht endgültig kaputt und bleibt auf einer Wiese stehen.
Zwei Jahre später wird McCutcheon auf dieser Wiese von dem Lastwagen zerquetscht und Onkel Otto benimmt sich ab diesem Zeitpunkt immer seltsamer.
Er läßt sich ein Haus auf der Wiese gegenüber des Lastwagens bauen, zieht dort ein und behauptet schließlich, daß der Lastwagen immer näher an das Haus kommt ....