+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Opa Beecher

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Opa Beecher (im Original Grampa Beecher) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte The Dune.

Der Großvater von Harvey Beecher sorgt dafür, dass der damals Zehnjährige die Titel gebende Düne entdeckt: Wahrscheinlich, weil er seinen Enkel für ein paar Stunden loshaben will, um sich mit seiner Haushälterin zu vergnügen, schickt er Harvey auf eine "Schatzsuche" zu der kleinen Insel vor Pelican Point. Dort lüftet Harvey das Geheimnis der Düne und wird süchtig nach ihr - eine Sucht, die ihn die nächsten 80 Jahre seines Lebens begleiten wird.

Opa Beecher stirbt an einem Herzinfarkt. Da sein Name in den Sand der Düne geschrieben stand, wusste Harvey schon im Voraus, dass sein Großvater nicht mehr lange zu leben haben würde.


V E Artikel zu Die Düne
KurzgeschichteInhaltsangabe • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Harvey BeecherOpa BeecherRobert LaDoucetteAnthony Wayland
Sonstiges/Verwandte Werke: DüneSarasotaDer Dünenplanet