+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Opfer der Kuppel

Aus KingWiki
Version vom 6. Mai 2010, 21:51 Uhr von Zack McCool (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

In Stephen Kings Roman Die Arena fordert die Kuppel, die sich über Chesters Mill legt, viele Opfer.

Opfer am Dome Day, 21.Oktober

Claudette Sanders und Chuck Thompson sind die ersten Opfer der Kuppel. Das Flugzeug, in dem sie sitzen, zerschellt an der gerade entstandenen Kuppel.

Angie McCain wird zur selben Zeit in ihrem Haus von Junior Rennie im Streit ermordet. Sie erfährt nie von der Existenz der Kuppel.

Bob Raux, ein Kartoffelbauer, prallt mit seinem Traktor gegen die Kuppel, als er nach Chesters Mill fahren will. Er bricht sich das Genick.

Myra Evans wird durch die Kuppel die Hand abgetrennt. Sie verblutet in den Armen ihres Mannes.

Billy Debec stirbt fast augenblicklich, als er mit seinem Auto gegen die Barriere fährt.

Seine Frau Wanda Debec überlebt schwer verletzt. Als jedoch Nora Robichaud sie schnell ins Krankenhaus bringen will, rammt auch sie die Barriere kurz darauf. Beide Frauen sterben.

Howard Perkins, der Polizeichef, ist das erste Opfer eines explodierenden elektrischen Gerätes. Sein Herzschrittmacher explodiert, als er sich vorsichtig der Kuppel nähert.

Dodee Sanders will nach der Nachricht vom Tod ihrer Mutter Trost bei ihrer Freundin Angie McCain suchen. Stattdessen trifft sie dort auf ihren Mörder Junior Rennie. Sie wird sein zweites Opfer.

22. Oktober

Rory Dinsmore will die Kuppel mit einem Gewehrschuss zerstören und hört nicht auf die Warnung aller Anwesenden. Er schießt sich aus Versehen selbst ins Auge und stirbt später im Krankenhaus.

Ron Haskell, der Chefarzt, stirbt an einem Herzinfarkt und überlebt seinen letzten Patienten Rory Dinsmore um 34 Minuten.

23. Oktober

Lester Coggins wird von Big Jim mit einem goldenen Baseball erschlagen, als dieser ihn zwingen will, zu seinen Verbrechen zu stehen.

Jack Evans schießt sich aus Trauer über den Verlust seiner Frau, in den Kopf. Er ist der Erste, der durch Selbstmord der Kuppel entkommen will.

24. Oktober

Brenda Perkins konfrontiert Big Jim mit seinen kriminellen Machenschaften und erleidet das gleiche Schicksal wie Lester Coggins. Big Jim bricht ihr das Genick und verkleidet sie als Halloweenpuppe.

Frank DeLesseps und Georgia Roux werden aus Rache von Samantha Bushey für ihre Vergewaltigung erschossen. Samantha Bushey richtet sich daraufhin selbst.

25. Oktober

26. Oktober

Will und Lois Freemann begehen im Pool gemeinsam Selbstmord und werden mit über den Kopf gezogenen Plastikbeuteln gefunden.

Shelley Dinsmore schießt sich in den Kopf, da sie den Tod ihres jüngsten Sohnes nicht verkraften kann. Ihr zweiter Sohn Ollie findet sie am Küchentisch.

Carolyn Sturgis wird im allgemeinen Chaos der Bürgerversammlung von Freddy Denton erschossen, da er meint sie würde nach einem Revolver greifen und müsse kampfunfähig gemacht werden.

Andrea Grinell wird von Carter Thibodeau erschossen, da sie der Stadt von Big Jims Verbrechen berichten will und zudem eine Waffe dabei hatte.

Stacey Moggin ist das erste Opfer von Junior Rennies Amoklauf auf der Polizeistation. Er schießt ihr in die Brust.

Rupert Libby wird von Junior mit fünf Schüssen durchlöchert.

Mickey Wardlaw wird ebenfalls von Junior erschossen.

Junior Rennie wird von Jackie Wellington erschossen, bevor er Dale Barbara und Rusty Everett etwas antun kann.

27. Oktober

Alden Dinsmore begeht nach dem Tod seiner Frau und seines jüngsten Sohnes ebenfalls Selbstmord und überlässt Ollie Dinsmore somit sich selbst.

Clayton Brassey, der älteste Einwohner der Stadt, wird tot im Wohnzimmer aufgefunden.

Stubby Norman ist der erste Tote bei der Schießerei an der Radiostation. Er wird von Phil Bushey erschossen.

George Frederick, Lauren Conree und Fred Denton werden im folgendenn Gefecht nacheinander von Bushey erschossen.

Steward und Fenton Bowie und Roger Killian werden von Andy Sanders erschossen. Auch der neue Polizeichef Peter Randolph entkommt dem verrücktem Apotheker nicht.

Towle Aubrey wird von Andy Sanders erschossen, um Bushey zu retten.

Phil Bushey und Andy Sanders betätigen den Auslöser für die Sprengladung, die an der Radiostation deponiert ist und die die gesamte Stadt zerstören wird, als sie selbst von Melvin Searles tödlich verwundet werden.

Melvin Searles ist der Erste, der durch die verheerende Explosion stirbt.

Whit Morrison wird durch einem scharfkantigen Glassplitter die Halsschlagader durchtrennt.

Carla Venziano und ihr Sohn Steven werden von Velma Winter erfasst, als sie vor der Feuerwalze fliehen will.

Joe Boxer, der Zahnarzt, schießt sich selbst in den Kopf, um nicht lebend zu verbrennen.

Michaela Burbee verbrennt in ihrer Küche.

Velma Winter sowie mehrere andere Fahrer vergessen in ihrer Panik die Barriere und fahren dagegen. Velmas Körper wird durch den zurückstoßenden Motor in zwei Teile geteilt.

Richie Killian wird von der Stoßstange des fliehenden Busses weggebrannt.

Henry Morrison, Pamela Chen sowie mehrere Andere verbrennen in dem Schulbus, in dem sie vor dem Feuer fliehen wollten.

Henrietta Clavart und Petra Searles verbrennen am Rand der Kuppel, zusammen mit vielen anderen Einwohnern Chesters Mill.

Marta Edmunds ist in Clayton Brasseys Haus verbrannt.

28. Oktober

Ernie Calvert ist der Erste der 32 Überlebenden, der auf Grund der Luftknappheit erstickt.

Carter Thibodeau wird im Atomschutzbunker von Big Jim ermordet, nachdem er diesen seinerseits umbringen wollte.

Aidan Appleton erstickt plötzlich und unerwartet.

Thurston Marshall erstickt ebenfalls.

Big Jim wird von Halluzinationen seiner Opfer sowie seines Sohns aus dem sicheren Atombunker getrieben und erstickt in der giftigen Luft, als er im Eingang stecken bleibt und nicht mehr zurück kommt.

Benny Drake ist das letzte Opfer bevor die Kuppel verschwindet.

Sam Verdreaux ist das allerletzte Opfer der Kuppel und der Einzige, der das Verschwinden der Kuppel noch miterleben darf.


V E Artikel über Die Arena
RomanFernsehserieOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, II und III) • VerknüpfungenRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Dale BarbaraKayla BevinsPhil BusheyRusty EverettAndrea GrinnellHoraceAngie McCainJoseph McClatcheyBrenda PerkinsHoward PerkinsPete RandolphJim Rennie Sr.Junior RennieAndy SandersClaudette SandersJulia ShumwayCarter ThibodeauChuck ThompsonWaldmurmeltier

Orte: Chester's Mill, MaineMain Street
Sonstiges: The CannibalsCollector's SetDome DayEs fühlenIsolationLederköpfeKuppelKuppel-GeneratorRevolutionskomiteeÜberlebendeVader-DokumenteVeröffentlichungshistorie