+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Opfer von Dinky Earnshaw

Aus KingWiki
Version vom 26. November 2015, 16:25 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Hund -> Hunde)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eines von Dinkys Opfer im Nachruf

In Stephen Kings Kurzgeschichte Alles endgültig ist Dinky Earnshaw für insgesamt über 200 als Suizid getarnte Morde im Auftrag der Trans Corporation verantwortlich. Aber bereits zuvor hat er Morde begangen.

Dinky ist ein Tranny mit der besonderen Begabung, Menschen (und andere Lebewesen) mittels Dinkymail genannter Botschaften in den Selbstmord zu treiben. Diese Botschaften bestehen aus fremdartigen Symbolen, die aber immer mit einem bestimmten Wort personalisiert, also auf das Opfer zugeschnitten werden.

Dies sind Dinky Earnshaws Opfer in chronologischer Reihenfolge:

Opfer persönliches Wort Art des Selbstmords
Einige Fliegen in der Küche (Dinky ist gerade einmal drei Jahre alt) (keines) Sie fallen tot von der Decke
Mrs. Bukowskis Hund Boxer Er rennt mehrfach um einen Baum und erdrosselt sich mit seiner Leine
Skipper Brannigan Debbie (Name seiner Schwester) Fährt von der Fahrbahn und überschlägt sich mehrfach; versinkt daraufhin im Fluss
Mann ohne Namen Muffin (Name seiner Katze) Unklar
Ann Tevitch Simon Autounfall
Andrew Neff Frank Sinatra Schlaftabletten, Plastiktüte über Kopf und aufgeschnittene Pulsadern
Billy Unger Thunderbird 1957 Sprung vom Dach
Mr. Sharpton Excalibur Unklar


V E Artikel über Alles endgültig
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzgeschichtensammlungRezension
Charaktere: Dinky EarnshawMr. SharptonSkipper BranniganAndrew Neff
Sonstiges: Trans CorporationTrannyDinkymailOpfer von Dinky EarnshawDinkys Liste
Verwandte Werke: Der Turm, Dunkler-Turm-Zyklus