+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Opferliste (Nona)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von Nona angestachelt, verübt der namenlose Erzähler in Stephen Kings Kurzgeschichte Nona vier Morde, einen Fall schwerer Körperverletzung und einen Fall versuchten Mordes.

1. Opfer - ein namenloser Lastwagenfahrer (schwere Körperverletzung)
Dieser pöbelt den Erzähler an, während dieser sich mit Nona im "Joes Gutes Essen" unterhält. Da er seinen Kaffee ausgetrunken habe, solle er jetzt gehen, da er die anderen Gäste mit seiner Anwesenheit beleidige. Beide gehen nach draußen, um sich zu prügeln. Der Erzähler ist durch eine unbekannte Kraft, Nona, in der Lage, seinen Kontrahenten zu besiegen und wäre bereit, ihn zu töten, würden dessen Kollegen ihn nicht davon abhalten.
2. Opfer - Norman Blanchette (Mord)
Norman Blanchette hält für Nona und den Erzähler an, bereit sie ein Stück in seinem Chevy mitzunehmen. Nona möchte allerdings schon die nächste Abfahrt, Gardener, aussteigen. Das sagt sie, damit Blanchette anhält, sodass ihr Gefährte diesen mit ihrer Nagelpfeile erstechen kann (was bei der Fahrt nicht ratsam gewesen wäre). Seine Leiche wird in den Straßengraben geschleppt.
3. Opfer - ein namenloser Lieferwagenfahrer (Mord)
Dieser erkundigt sich, ob mit ihnen alles in Ordnung sei, da sie mit Blanchettes Wagen am Straßenrand stehen. Nona erklärt ihm, ihr Vater habe einen Herzanfall am Steuer erlitten. Als dieser in die Fahrerkabine guckt, packt ihn der Erzähler und erwürgt ihn. Auch seine Leiche wandert in den Straßengraben. Die beiden fahren mit seinem Lieferwagen weiter Richtung Castle Rock.
4. Opfer - ein Polizist (Mord)
Der Polizist Essegian möchte die Papiere des Erzählers sehen. Dieser fackelt nicht lange und schlägt ihm mit einem Schraubenschlüssel, den er im Lieferwagen gefunden hat, den Schädel ein und versteckt seine Leiche im Straßengraben. Sie wechseln das Auto (der Erzähler fuhr den Lieferwagen gegen einen Brückenpfeiler, da ihn der Polizist im Rückspiegel nervös machte) und fahren mit dem Streifenwagen weiter.
5. Opfer - ein Techniker (Mord)
Zwei Techniker vom E-Werk blockieren die Straße, da beim Schneesturm ein Stromkabel gerissen ist und nun auf der Straße liegt. Der Erzähler, der kurz davor war, vor Begierde nach seiner Begleiterin zu zerfließen, ist genötigt, anzuhalten und auszusteigen. Aus Frust erschießt er den Techniker mit der Schrotflinte des Polizisten.
6. Opfer - der zweite Techniker (versuchter Mord)
Der Kollege des nun tot auf dem Boden liegenden Technikers ist zu fassungslos, um flüchten zu können. Der Erzähler schießt auf ihn, doch verfehlt ihn. Als er aus seiner Starre erwacht, ist er in der Lage, zu verschwinden. Später identifiziert er den Erzähler und bringt ihn hinter Gittern.
Letztes Opfer?
Am Schluss bringt sich der Erzähler selbst um - zumindestens ist das sein Vorhaben. Die Geschichte endet vor der Durchführung des Selbstmordes.
Artikel über Nona (aus der Sammlung Blut)
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: NonaErzählerNorman BlanchettePolizist EssegianCharlie HoganFamilie HollisFamilie des ErzählersBill KennedyBetsy MalenfantAce MerrillVern Tessio
Orte: Castle Rock
Sonstiges: Die OpferLiebst du?