+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Orbit: Stephen King

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Cover des Comics

Orbit: Stephen King ist eine Biographie über Stephen King, geschrieben in Comic-Form. Erschienen ist der Comic unter dem Label "Bluewater Productions" im Mai 2011; er umfasst 28 Seiten, darunter allerdings 6 Werbeseiten.

Inhalt

Ausgehend von Kings beinahe tödlichem Umfall im Jahr 1999 wird auf sein Leben zurückgeblickt. Kindheit und Universitätszeiten werden angerissen, ebenso wie seine bescheidenen Anfänge, seine Alkoholabhängigkeit und der Durchbruch mit Carrie. Danach kommen der Unfall und Kings Rehabilitation erneut zur Sprache, bevor der Comic mit einem zufriedenen Autor im Kreis seiner Familie schließt.

Autoren

- Michael Lent - Brian McCarthy

Illustratoren

- Kent Huribert - Michal Szyksznian

Zeichner

Wird bei Amazon nicht angegeben, fällt das unter Autoren, haben die den Comic gezeichnet?

Erwähnte Werke

Wissenswertes

  • King selbst steuerte Hintergrundinformationen bei.
  • Erstmals bestätigte King für Orbit offiziell das Gerücht, er habe den Tod eines Freundes durch ein Zugunglück bezeugen müssen. Dieser Vorfall inspirierte ihn zu Die Leiche.
  • Das Format Orbit gibt es schon lange; vor Stephen King konzentrierte man sich im Bereich Autoren jedoch auf weibliche Schriftsteller: Es existieren bereits Orbit-Biographien über JK Rowling, Charlaine Harris, Stephenie Meyer und Anne Rice. 2011 werden unter anderem Ausgaben folgen über Justin Bieber, Michael Jackson, Lady Gaga oder Taylor Swift.
Kings Unfall als Comic-Version