+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Otis Doyle

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sheriff Otis Doyle ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Carrie.

Doyle ist der Sheriff von Chamberlain, Maine. Vor den Ereignissen um Carrie White war er für die Schließung des Chamberlain Jugendzentrums verantwortlich, nachdem man bei einer Razzia Drogen fand.

Er ist gerade auf Streife unterwegs und kümmert sich zusammen mit Mel Crager um einen Autounfall, als Officer Jacob Plessy ihn anfunkt, da sich in Chamberlain soeben eine Katastrophe ereignet: Teile der Kleinstadt stehen in Flammen. Allerdings bleiben Plessys Andeutungen vage – und bevor er genaueren Bericht erstatten kann, stirbt er bei einer Explosion.

Doyle eilt nach Chamberlain zurück und trifft dort auf Sue Snell, die völlig verstört ist und immer wieder behauptet, Carrie White sei für die Katastrophe verantwortlich. Diese Aussage wird von dem verletzten Vic Mooney untermauert, der Doyle ebenfalls vors Auto torkelt.

Der stadtbekannte Säufer Thomas K. Quillan ist der nächste, den er antrifft. Quillan setzt ihn – wie er das zuvor schon gegenüber Plessy getan hatte – über die Ausmaße des Desasters in Kenntnis. Doch Worte sind längst überflüssig: Doyle sieht mit eigenen Augen, dass seine Stadt im Chaos versinkt.

All das sagt Doyle gegenüber der White-Kommission aus, die den genauen Ablauf der Ereignisse rekonstruieren will.

Verbindungen

King verwendet einen weiteren Otis als Gesetzeshüter in seiner Kurzgeschichte Ein Tod. Otis Barclay beschäftigt sich intensiv mit dem Fall des vermeintlichen Kindermörders Jim Trusdale.

V E Artikel über Carrie
RomanFilme (Original, Remake 2002, Remake 2013, Fortsetzung) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeErzählstrukturKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Remake von 2002, Remake von 2013, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Rita DesjardinHenry GrayleChris HargensenJohn HargensenEstelle HoranAnnie JenksPeter MortonBilly NolanTommy RossSue SnellNorma WatsonFamilie White (Carrie, Margaret, Ralph)
Schauplätze: Blue Ribbon WäschereiChamberlain, MaineEwen High SchoolHeim des Schreckens
Sonstiges: Als der Schatten explodierteCarrie. Die schwarze Dämmerung der TKKönigs ErläuterungenMein Name ist Susan SnellSchmutzkissenTelekineseWhite-Kommission