+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Paella

Aus KingWiki
Version vom 14. August 2008, 21:42 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Kategorie dazu)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Paella ist eine Insel, die in Stephen Kings Kurzgeschichte Die Kiste erwähnt wird.

Dexter Stanley erklärt Henry Northrup was es mit dem Ort Paella, der auf der Kiste geschrieben steht, auf sich hat.

Es handelt sich um eine kleine Insel südlich von Tierra del Fuego, welches an der Südspitze von Südamerika liegt. Vermutlich die kleinste Insel, die je von Menschen bewohnt wurde. Nach dem zweiten Weltkrieg fand man dort eine Anzahl von Monolithen, ähnlich wie die auf den Osterinseln. Christliche Missionare haben die Eingeborenen der Insel auf dem Gewissen, so Dexter. Da es auf der Insel selbst im Sommer nur 5 Grad hat, gaben die Missionare den Eingeborenen Decken – jedoch waren diese Decken mit Flöhen übersät und das Immunsystem der Inselbewohner war dieser Herausforderung nicht gewachsen.

Weiter führt Dexter aus, dass 1834 die Antarktis, wo Paella liegt, noch nicht als solche bezeichnet wurde. Damals war es schlicht die Arktis. Dexter erzählt zudem, dass um 1850 eine Expedition vom Smithsonian Institut finanziert wurde – das Schiff sei auf dem Weg mit einem Eisberg zusammengestoßen und gesunken, doch drei oder vier Leute haben überlebt und berichteten von Seeungeheuern.


V E Artikel über Die Kiste
KurzgeschichteInhaltsangabe (Kurzgeschichte, Creepshow) • ComicDrehbuchVerfilmungRezensionen • Coverpage
Charaktere: BadlingerCharlie GeresonHalleyHausmeister der UniversitätHenry NorthrupWilma NorthrupDexter StanleyProfessor VineyWesen aus der Kiste

Orte: Amberson HallCather HallPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteAlle Artikel über Creepshow