Patricia Claiborne

Patricia Claiborne ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Dolores.

Über Dolores Claibornes Mutter erfahren wir wenig; Dolores verwendet ihren Namen anfangs lediglich hin und wieder, um über sich selbst zu sprechen, wie in diesem Beispiel: "Aber ich ließ mich nicht von meinem Vorhaben abbringen. Nicht Patricia Claibornes Tochter Dolores."

Dolores wird jedoch nie vergessen, wie ihr Vater ihre Mutter einmal hart in eine Ecke stieß, weil sie das Essen nicht rechtzeitig auf dem Tisch hatte. Sein Beispiel ist es, das sie am Anfang ihrer Ehe mit Joe St. George überzeugte, Gewalt in der Ehe sei etwas Normales.


V E Artikel über Dolores
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Dolores ClaiborneVera DonovanSelena St. GeorgeJoe St. GeorgeJohn McAuliffeJessie BurlingameYvette AndersonTommy Anderson
Schauplätze: Little Tall IslandShawshank
Sonstiges: Sonnenfinsternis19631992