+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Patricia Oates

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Patricia "Patty" Oates ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Jaunt und Mitglied der Familie Oates.

Ihr Vater Mark arbeitet für die Firma "Texaco Water" und wird für zwei Jahre nach Whitehead City versetzt, eine Außenstation auf dem Mars. Er beschließt, seine Frau Marilys und seine Kinder Patricia und Ricky mitzunehmen.

Reisen zum Mars sind seit der Erfindung der Teleportation mittels des Jaunts kein Problem mehr – Mark hat das schon über zwanzig Mal hinter sich gebracht –, für seine Familie ist es jedoch der erste Jaunt, sodass Mark versucht, sie alle mit der Geschichte abzulenken, wie dieses Transportgerät 1987 von Victor Carune erfunden wurde.

Patty ist vor allem vom Schicksal der Testmäuse (siehe auch hier) fasziniert und unterbricht seine Schilderung immer wieder mit der Frage "Was war mit den Mäusen, Daddy?" Als sie auf dem Mars angekommen sind, verschläft sie gnädigerweise den Tumult rund um Ricky, der gegen die Vorschriften wach geblieben und dem Wahnsinn verfallen ist.


V E Artikel zu Der Jaunt
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungLernhilfe-VersionInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Lernhilfe-Fassung) • Coverpage
Charaktere: Victor CaruneRudy FoggiaLester MichaelsonMrs. MichaelsonFamilie Oates (Marilys, Mark, Patricia, Ricky)
Schauplätze: New York CityWhitehead City
Sonstiges: Carunes TestreiheJauntOpfer des JauntsTeleportation19872307