Patrick Hockstetter (Feuerkind)

Patrick Hockstetter ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Der Arzt gehört zu dem Forschungsteam des Shops, das die mit übernatürlichen Kräften ausgestattete Charlie McGee untersuchen soll.

Er wird panisch informiert, als Charlie einen schrecklichen Alptraum hat und die Temperatur in ihrem Raum rapide steigt; Hockstetter glaubt schon, sie könnte explodieren, als sie zu sich kommt und ihre aufgestaute Energie in der Toilette entlädt. Die Versuche laufen immer besser ... bis Charlie auf einmal aus dem Forschungszentrum entkommt.

Anmerkung: Auch in ES spielt ein Patrick Hockstetter eine Rolle. In seinem Sachbuch American Master mutmaßt Stephen Spignesi, es könnte sich um ein und dieselbe Person handeln. Dabei unterläuft ihm der Fehler zu behaupten, Hockstetter gelte am Ende von ES nur als vermisst; in der Tat stirbt er jedoch in Kapitel 17.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte