Paul Antassi

Officer Paul Antassi ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Susannah (orig. Song of Susannah) aus dem DT-Zyklus.

Der Polizeibeamte aus Manhattan, New York City, hat das zweifelhafte Vergnügen, Trudy Damascus' Anruf entgegenzunehmen, nachdem diese von Mia/Susannah Dean ausgeraubt wurde. Jedoch waren die teuren Schuhe in Größe 39 nicht das Schlimmste. Die beiden Frauen in Susannah Deans Körper verwirrten Trudy so arg, dass sie Officer Antassi eine sehr unglaubwürdige Geschichte erzählte.

Noch zuvor am Telefon stellte sich Trudy den Polizisten als italienische Kopie von George Clooney vor. Jedoch hatte – im Gegensatz zur Stimme – sein tatsächliches Aussehen so überhaupt nichts mit dem Schauspieler gemein.

Er ist dennoch sehr einfühlend und versucht, der aufgebrachten Karrierefrau zu erklären, dass die Räuberin vermutlich hinter einer Bushaltestelle aufgetaucht oder aus einem der vielen Läden herausgestürmt sein könnte; allerdings gibt es weder das eine noch das andere an der Hammarskjöld Plaza Nr. 2.


Charaktere aus New York City