+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Paula Robeson

Aus KingWiki
Version vom 5. Dezember 2008, 14:05 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Link)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Aus Stephen Kings Kurzgeschichte Hinterlassenschaften:

Paula Robeson ist eine Mitbewohnerin des Apartmentkomplexes, in dem auch Scott Staley lebt. Er hilft ihr, als ihr Air Condition in die Brüche geht, wobei sie ihm jedoch unmissverständlich klar macht, dass sie sehr verheiratet ist.

Paula hat Deutsch sowie europäische Geschichte studiert, arbeitet nun jedoch als Illustratorin für Kinderbücher. Ihr Mann Edward ist häufig auf Geschäftsreisen unterwegs, doch sie ist ihm sehr ergeben und weist Scott bei jedem ihrer Treffen daraufhin, dass sie vergeben ist - beim ersten Mal reicht sie ihm sogar die linke Hand, damit er auch ja ihren Ehering bemerkt.

Dennoch ist sie es, die Scott sich aussucht, als er jemanden braucht, um über die nachgelassenen Dinge zu sprechen, die wie magisch in seinem Apartment auftauchen und sich auch nicht beseitigen lassen. Er erfährt, dass sie am 11. September 2001 in San Franzisko war und von der Katastrophe im World Trade Center über die Lautsprecheranlage ihres Hotels erfuhr.

Zwar glaubt sie Scott kein Wort (was ihn sehr enttäuscht), doch bietet sie ihm gutmütig an, eines dieser Gegenstände, Roland Abelsons Lucite Würfel (den er zu Demonstrationszwecken dabei hat), an sich zu nehmen, um ihn davon zu "befreien".

Aber drei Tage später taucht sie völlig aufgelöst vor seiner Tür auf und gibt ihm das Ding zurück, mit dem sie nichts mehr zu tun haben will, da es den schlimmsten Alptraum ihres Lebens verursachte. Ihre Reaktion zeigt Scott, welchen Weg er einzuschlagen hat ...


V E Artikel zu Hinterlassenschaften
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionVerfilmungKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Roland AbelsonSonja D'AmicoWarren AndersonJimmy EagletonBruce MasonPaula RobesonScott Staley
Schauplätze: Light and BellWorld Trade Center, New York City
Sonstiges: Die Dinge in Scott Staleys ApartmentScott Staleys Kollegen20012002