+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pavillon

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Pavillon der Königin Laura DeLoessian, auch Sommerpalast genannt, steht an der Ostküste der Territorien.

Er ist riesig und zwei Flügel erstrecken sich zu beiden Seiten des Hauptgebäudes. Zusätzlich gibt es noch einen Innenhof und ein Eingangstor. Außerhalb des Gebäudes stehen noch viele andere Hütten und Zelte. Außerdem gibt es ganz in der Nähe einen Jahrmarkt.

Hier residiert die Königin und deshalb wird dieser Ort auch von vielen Personen aufgesucht, die entweder Geschäfte machen oder eine Audienz bei der Königin wollen. Geschützt wird der Pavillon durch eine Wache, die sich in Außen- und Innenwache untergliedert. Hauptmann der Außenwache ist Lewis Farren. Im Inneren des Pavillons gibt es noch unzählige andere Räume, unter anderem eine Küche und ein Geflecht von Geheimgängen, von welchen einer direkt zum Schlafgemach der Königin führt. Offenbar ist dies ein geheimer Fluchtweg. Doch hier tummeln sich nicht nur Freunde der Königin herum, sondern auch Morgan von Orris Leute, die seit der Erkrankung der Königin den Pavillon weitestgehend unter ihrer Kontrolle haben. Einer von ihnen ist die recht Hand von Morgan, Osmond.

Jacks erster Auftrag seiner Reise besteht darin die Königin in ihrem Schlafgemach zu sehen. Dazu muss er sich an Hauptmann Farren wenden, der ihn mithilfe einer kleinen Lügengeschichte, in der er Jacks Vater spielt, bis zu dem Geheimgang bringt. Auf dem Rückweg jedoch wird er von Osmond erwischt und fast zu Tode gepeitscht.

Nach Jacks Abreise übernehmen Morgans Männer immer mehr die Geschäfte und einer Übernahme seitens Morgan von Orris stände beim Tod der Königin nichts mehr im Weg. Doch dies wird verhindert, als Jack den Talisman und Morgan besiegt. Als er seine Mutter heilt, wird auch die Königin wieder gesund.

In unserer Welt steht hier das Alhambra Inn and Gardens.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub