Pemaquid

Pemaquid ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ich weiß, was du brauchst.

Wie Alice herausfindet, war Edward Hamner während der Semesterferien nicht in Skowhegan. Er arbeitete dort nicht im Lakewood Theater. Stattdessen war er in Las Vegas, Nevada und kam erst mitte Juli nach Pemaquid. Er nahm sich dort ein Motelzimmer und waretete. Man erfährt, dass Pemaquid ganz in der Nähe zu Boothbay liegt. Von dort war es ein leichtes für ihn zu Elizabeth zu kommen, nachdem ihr Freund Tony Lombard durch einen Verkehrsunfall ums Leben kommt. Schlimmer noch, nachdem Elizabeth Eds Requisiten an sich nimmt, entdeckt sie eine Miniaturausgabe des Unfallfahrzeugs und ahnt, dass Hamner von Pemaquid aus den Unfall aller Wahrscheinlichkeit nach dirigierte.

Verknüpfung

In Doctor Sleep wird der Pemaquid Point erwähnt.

Wissenswertes

Der Pemaquid Point Light ist einer der ältesten Leuchttürme im Bundesstaat Maine, gelegen auf dem Stadtgebiet von Bristol im Lincoln County. Er gilt als Symbol für den Bundesstaat und repräsentiert ihn auf dem State Quarter von 2003.


V E Artikel über Ich weiß, was du brauchst
KurzgeschichteHörbuchInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: AliceSandra AckermanProfessor BrannerShirley D'AntonioFamilie Hamner (Edward, Edward Senior, Mrs. Hamner) • Danny KilmerTony LombardDeedee und Elizabeth Rogan
Schauplätze: BridgeportPublic School 119San Joaquin ValleyBoothbayRoute 16Mill StreetSkowhegan
Sonstiges: Eds RequisitenElizabeths geheimste WünscheH.P. LovecraftVoodoo
Maine im Stephen-King-Universum
Die Counties Castle CountyAndroscogginAroostookCumberlandFranklinHancockKennebunkKnoxLincolnOxfordPenobscotPiscataquisSagadahocSomersetWaldoWashingtonYork
Schauplätze Orte AuburnAugustaBangorBathBoothbayBrewerBridgtonBuxtonCamdenCashmanCastle RockCentral FallsChamberlainChester's MillCliftonDerryDurhamEast StonehamFairfieldFalmouthFreeportFryeburgGates FallsGoat IslandHarlowHavenJefferson TractJenny IslandJerusalem's LotKitteryLewistonLisbon FallsLittle Tall IslandLovellLudlowMechanic FallsMottonLovellOgunquitOldtownOronoOxfordPemaquidPlacervillePortlandReadfieldRocklandSabattusSanfordTarker's MillsWestoverYork
Straßen und Wege Dimity RoadHarlow StreetLanding RoadMotorway BMurphy StreetRoute 1Route 106Route 117Route 119Route 14Route 16Route 19Route 2Route 202Route 219Route 3Route 302Route 9Route 97I-95
Flüsse und Seen Abenaki LakeCastle LakeCrystal LakeDark Score LakeKezar LakeLake KashwakamakLong LakePenobscot RiverRoyal RiverSaco RiverSebago Lake
VEÜbersichtGliederung des Bundesstaates