+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Percy (Todesmarsch)

Aus KingWiki
Version vom 4. Mai 2010, 20:04 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Ergänzung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Percy (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Todesmarsch.

Die Nummer 31 ist einer der Teilnehmer am Todesmarsch. Es ist ihm äußerst peinlich, dass seine Mutter immer wieder am Straßenrand auftaucht und nach ihm ruft; einmal bringt sie sogar einen Mitläufer ins Straucheln und muss von den Soldaten abgeführt werden.

Nach einer Weile verfällt Percy in einen seltsamen Gang, der Ray Garraty an Seeleute erinnert, die noch nicht lange wieder an Land sind. Schließlich tut er etwas Unglaubliches: Er nähert sich immer mehr dem Straßenrand – dabei wäre ein Verlassen der Straße sein sofortiges Todesurteil (siehe auch Regeln des Todesmarschs). Er versucht, sich klammheimlich aus dem Staub zu machen, täuscht jedoch niemanden: Sobald ein Fuß die Straße verlässt, wird er augenblicklich erschossen. Er stirbt als 33. Läufer am 02. Mai. Später wird Bobby Sledge denselben Fehler begehen wie er.


V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten