+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Friedhof der Kuscheltiere (Remake)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pet Sematary ist der Titel eines Filmprojektes. Basierend auf Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere ist ein Remake des Originalfilms geplant.

Aktueller Wissensstand

Schon am 31. Oktober 2013 berichteten mehrere Quellen, dass Paramount Pictures, die sich die Rechte zum Remake von Friedhof der Kuscheltiere sicherten, einen Regisseur gefunden hatte.

Juan Carlos Fresnadillo soll das von Matthew Greenberg und David Kajhanich geschriebene Drehbuch verfilmen. Der 48-jährige Spanier wurde vor allem für seine Arbeit (Drehbuch und Regie) an 28 Weeks Later berühmt.

Greenberg und Kajhanich sind keine Unbekannte für uns. Ersterer war bereits für das Drehbuch von 1408 verantwortlich. Kajhanich ist in ein Filmprojekt zur Neuverfilmung von ES verwickelt.

Es gibt noch keinerlei Zeitplan und wir müssen festhalten, dass Fresnadillo schon für andere Remakes (u.a. Highlander und The Crow) genannt wurde, aus denen er sich wieder zurückzog.

Am 8. August 2014 wurde berichtet, dass Matthew Greenburg von Jeff Buhler ersetzt wurde. Dieser wurde von Paramount beauftragt ein neues Skript zu schreiben. Eine erste Fassung des Drehbuchs soll zum Ende des Sommers erwartet werden können. Da er in engen Kontakt mit Regisseur Fresnadillo stehe, soll es dann nicht mehr lange dauern, bis das fertige Skript von Studio und Regisseur abgesegnet wird. Die Produzenten wurden mit Lorenzo DiBonaventura und Mark Varhadian benannt.[1]

Im März 2016 erneut eine Aussage. So soll das Casting bald beginnen, auch einige Prominentere Schauspieler sollen gecastet werden.

Quellen und Webseiten

<cite_references_prefix>

  • dreadcentral.com
  • <cite_references_suffix>

    V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
    RomanRomanauszugFilmRemake

    Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

    Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
    Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
    Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984