+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pete Moore

Aus KingWiki
Version vom 18. Februar 2010, 22:30 Uhr von Wörterschmied (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pete Moore ist einer der vier Männer, die in Stephen Kings Roman Duddits in den Wäldern nahe Derry von Außerirdischen überrascht werden. Er ist eines der Mitglieder in Duddits' Clique.

Petes Kindheitstraum war es, Astronaut zu werden, doch er scheiterte schnell an den schulischen Anforderungen, vor allem an der Mathematik. Bald gleitet er in den Alkoholismus ab, was er jedoch trotz seines kundenorientierten Berufs als Autoverkäufer gut vertuschen kann.

Pete sieht die "Linie", was bei ihm bedeutet, dass er ein Spezialist darin ist, verloren gegangene Dinge wieder zu finden (er sieht eine gelbe Linie, die ihn leitet). So hilft er 1993 zwar einer verzweifelten Kundin, die ihren Autoschlüssel nicht finden kann, verstört sie jedoch durch seine offenbar übersinnliche Gabe so sehr, dass sie verängstigt vor ihm flieht. Früher schon, (1982), benutzte er diese Gabe, um zusammen mit der restlichen Clique die vermisste Josie Rinkenhauer aufzuspüren.

Er wird in den Wäldern verwundet, als sein Freund Henry einen Autounfall hat und erleidet schwere Verletzungen, als eines der Kackwiesel aus Becky Shue bricht, er es aber verbrennen kann. Sterben muss er schließlich, als Mr. Gray in Jonesys Körper auftaucht und dem auf Pete wachsenden Byrus befiehlt, sich zusammenzuziehen, sodass Petes Kopf implodiert (siehe auch hier).


V E Artikel über Duddits
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • ErzählstrukturRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Gene CambryDouglas Duddits CavellJoe Biber ClarendonHenry DevlinKate GallagherMr. GrayRichie GrenadeauAndy JanasFreddy JohnsonGary Jonesy JonesAbraham KurtzRichard McCarthyPete MooreArchie PerlmutterJosie RinkenhauerEllen RipleyOwen Underhill
Schauplätze: Derry, MaineGosselin'sJagdhütteJefferson TractKineo, MaineQuabbin
Sonstiges: Blue BoyDuddits' Cliquedie GrauenImperial ValleyKein Prall, kein SpielLinieOpferlisteSSATTraumfänger19782001