+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Peter Robinson

Aus KingWiki
Version vom 30. Dezember 2015, 00:27 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Portal/Basar der bösen Träume}}'''Peter Robinson''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte ''Sommerdonner…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Robinson ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Sommerdonner.

Peter hatte eine Frau mit dem Namen Diana und eine Tochter. Er verliert Beide am 06. Juni 2017 als sie in Boston Opfer der Globalen Katastrophe werden. Die Zeit danach ist für Peter nicht leicht. Er vermisst seine Familie und erst die Ankunft eines Streuners und schließlich die Begegnungen mit Howard Timlin geben ihm so etas wie einen Ersatz. Dennoch hat er weiterhin Alpträume in denen seine Familie vorkommt.

Seine Lage bessert sich nicht wirklich. Dazu kommen die Spätfolgen der radioaktiven Katastrophe. Er will es zwar anfangs nicht wahr haben, doch er ist genauso davon betroffen wie sein Hund, wie Timlin und die gesamte Flora und Fauna rund um den Lake Pocomtuc. Als er jedoch der letzte Überlebende am See ist - Timlin hatte sich selbst mit seinem Revolver gerichtet und Gandalf wurde von ihm begraben - setzt auch er seinem Leben ein Ende. Er startet sein Motorrad und fährt mit hoher Geschwindigkeit auf eine Haarnadelkurve zu.

V E Artikel zu Sommerdonner
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Peter RobinsonHoward TimlinGandalfEllen RobinsonDiana Robinson
Schaupätze: Lake PocomtucRoute 19
Sonstiges: Globale Katastrophen2014 Harley Davidson Fat Bob