Peter Stefano

Peter Stefano ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Nachrufe.

Peter ist Musikproduzent und verantwortlich für den Tod von Mike Andersons absoluter Lieblingssängerin Andi McCoy. Er erwürgt seine Freundin mit einem Lampenkabel, nachdem sie sich weigerte einen von ihm produzierten Song einzusingen.

Anderson ist darüber mehr als erbost. Er denkt, dass es Stefano im Gowanda State Gefängnis mehr als leicht hat. Er würde ihn lieber in einem Loch in Saudi Arabien sehen, in dem er nicht anderes als Kakerlaken zu Essen und seinen eigenen Urin zu trinken bekommt und mit Anthrax in voller Lautstärke durchgängig unterhalten wird. Als er seine Macht über die Menschen mit Hilfe seiner Nachrufe erkennt wird Peter schnell eines seiner Opfer.

In seinem Nachruf gedenkt er auch der Tatsache, dass er das Leben und die Karrieren mehrerer Bands und Künstler zerstörte. Die Grenadiers, die Playful Memories werden genannt. Joe Dean habe Selbstmord begangen, nachdem Stefano seinen Vertrag mit ihm nicht verlängerte.

Tatsächlich hat sein Nachruf Erfolg. Stefano stirbt sofort nach dem Speichern des Nachrufs. Die Huffington Post berichtet, dass er von einem Zellengenossen in einer Rangelei in der Gefängnisbücherei erstochen wurde. Ironischerweise ist es ein Lied von Andi McCoy aus den Lautsprechern der Bücherei, der den Streit in Gang bringt

V E Artikel über Nachrufe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Michael AndersonKatie CurranJeroma WhitfieldSchauplätze: New York CityLaramieSonstiges: Mike Andersons NachrufeNeon Circus