+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Peter Yarbro

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Yarbro ist der 75-jährige Verlobte von Bedelia Grantham in Stephen Kings Drehbuch Creepshow.

Er taucht in der Geschichte selbst nur am Rande auf, ist aber indirekt das Motiv für den Vatermord Bedelias. Ihr Vater nämlich, Nathan Grantham, einst gefürchteter Gangsterboss und noch immer (er ist 95) der Tyrann der gesamten Familie, duldet aus Eifersucht keinen Mann im Leben seiner Tochter. Als sie in hohem Alter Peter kennen und lieben lernt, greift er ein und lässt ihn ermorden, sodass es wie ein Jagdunfall aussieht.

Bedelia selbst muss ihren Peter identifizieren, dem ein Schuss die gesamte untere Gesichtshälfte wegriss. Als ihr mittlerweile an den Rollstuhl gefesselter Vater am Vatertag ganz besonders nervig wird, dreht Bedelia schließlich durch und erschlägt ihn mit einem Glasaschenbecher. Dabei brüllt sie, dass dies die Rache für ihren Peter sei.

Selbst Jahre später, als sie die Tat bitterlich bereut, kann sie es ihrem Vater nicht verzeihen, dass er ihr nicht wenigstens ihren geliebten Peter ließ.


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds