Petey Shelburn

Peter Petey Shelburn ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Affe.

Der neunjährige Sohn von Hal ist Daddys kleiner Liebling, während sein Bruder Dennis eine nicht so tiefe Bindung zu seinem Vater hat. Er ist ein ruhiger und vernünftiger Junge und erinnert Hal an sich selbst als Kind.

Petey ist sehr sensibel und konsens-orientiert. Oft steckt er von sich aus zurück, um seinen oft gemeinen Bruder keinen Grund zu bieten, ihn zu ärgern. So will er ihm sogar den Spielzeug-Affen überlassen, obwohl er ihn eine Minute zuvor noch selbst haben wollte. Er ist gehorsam und macht seinen Eltern wenig Probleme.

Genau wie sein Vater, spürt auch Petey die böse Aura, die von dem Affen ausgeht. Er beschließt seinem Vater dabei zu helfen, den Affen für immer loszuwerden.

V E Artikel über Der Affe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: DaisyJohnny McCabeHal ShelburnBill ShelburnDennis ShelburnPetey ShelburnTerry ShelburnCharlie Silverman
Orte: ArnetteCrystal LakeMaine
Sonstiges: Spielzeug-AffeOpfer des Affen