+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Philip T. Fenner

Aus KingWiki
Version vom 19. Mai 2008, 16:33 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Philip T. Fenner''' ist der Anwalt, der Barton Dawes in Richard Bachmans Roman ''Sprengstoff'' aufsucht. Nachdem Bart der Letzte ist, der noch in der zu...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Philip T. Fenner ist der Anwalt, der Barton Dawes in Richard Bachmans Roman Sprengstoff aufsucht.

Nachdem Bart der Letzte ist, der noch in der zum Abriss bestimmten Crestallen Street wohnt, stellt Fenner klar, dass er bis spätestens Mitternacht des 19. Januars ausziehen muss, da sein Haus ebenfalls dem Ausbau der 784-Autobahn weichen muss. Damit er kein weiteres Aufhebens macht, bietet er ihm sogar mehr Geld für diesen notwendigen Umzug. Als Bart sich weiterhin unkooperativ zeigt, lässt Fenner durchblicken, dass man auch bereit ist, illegale Wege zu gehen, um Bart zu drohen: Sein Haus ist verwanzt und man weiß von Barts Seitensprung mit der Anhalterin Olivia Brenner.

Zwar stimmt Bart letztlich dem Deal zu, doch nur zum Schein. Als er am 20. Januar immer noch nicht ausgezogen ist, kommt Fenner in Begleitung zweier weiterer Anwälte und der Polizei zurück, um Bart gewaltsam zu entfernen. Als Bart seinen Amoklauf beginnt und wild um sich feuert, versucht Fenner vergeblich zu vermitteln und erlebt aus der ersten Reihe, wie Bart sich mitsamt seinem Haus in die Luft sprengt.


V E Artikel über Sprengstoff
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave AlbertOlivia BrennerBarton DawesCharlie DawesMary DawesPhilip T. FennerSalvatore MaglioreStephan Ordner

Orte: Crestallen StreetBlue Ribbon Wäscherei
Sonstiges: 19Richard Bachman