+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Philipp Sawyer

Aus KingWiki
Version vom 2. Februar 2016, 16:29 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Roman -> Bibliographie)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Philipp Phil Sawyer ist ein Charakter aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Der Talisman.

Der Vater von Jack Sawyer und Ehemann von Lily Cavanaugh ist einer der ersten, der die Territorien entdeckt und sieht welche Möglichkeiten sie bieten. Er studierte auf der Universität von Yale. Dort war er ein Zimmergenosse von Thomas Woodbine und Morgan Sloat. Ein großes Interesse zeigte er für das Theater und vorallendingen dafür die Interessen von Schauspielern zu vertreten. Er hat die Idee zusammen mit Morgan eine Firma in Los Angeles zu gründen, sehr zum Entsetzen ihrer Eltern, die sich um die Belange von Schauspielern kümmern würde. Diese Firma nennen sie Sawyer & Sloat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft die Firma immer besser und sie bekommen immer mehr Klienten, nicht nur in der Schauspielerbranche. Außerdem holen sie sich Tommy als Anwalt mit zu sich. Bei dieser Arbeit lernt Phil auch seine spätere Frau, Lily kennen.

Irgendwann zeigt Phil Morgan die Territorien und zusammen besuchen sie diese sehr oft. Während Phil die schönen Seiten der Territorien zu schätzen weißt und sie erforschen will, sieht Morgan eine Quelle des Reichtums in ihr und möchte sie für seine Zwecke ausbeuten. Als Morgan die Idee vorschlägt, Elektrizität in die Territorien zu bringen, ist Phil dagegen, denn er sieht die Gefahren, die das mit sich bringen könnte. Kleine Änderungen in den Territorien bewirken oft große, verheerende in der richtigen Welt. Auf diese Weise zieht Phil Morgans Wut auf sich.

So ist es kaum verwunderlich, dass Morgan sich seines lästigen Partners entledigen will, um seine eigenen, selbstsüchtigen Ziele in den Territorien durchzusetzen. Bei einem Jagdausflug in Utah lässt er Phil von seiner rechten Hand Sunlight Gardener erschießen.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub