+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Phyllis Myers

Aus KingWiki
Version vom 14. April 2011, 19:52 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Jubiläum)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
150.png
Jubiläum!
Dies ist der 9.000. Artikel im KingWiki.

Phyllis Myers ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Stark.

Der Grabstein ist Phyllis' Idee

Sie ist die Fotografin der Zeitschrift People und macht die Fotos für Thad Beaumonts Artikel, in dem er sein Pseudonym George Stark offiziell beerdigt; der Grabstein aus Pappmache ist ihre Idee. Sie hat überhaupt morbide Interessen, da sie dabei ist, eine Fotoserie rund um Teddybären in Kindersärgen zu schießen und hofft, Thad könnte zu dem Bildband den Text verfassen.

Phyllis strotzt vor Selbstvertrauen und glaubt auch dann nicht, dass sie in Gefahr ist, als man ihr einen Polizeischutz zuteilt, nachdem zuvor einige am Beaumont-Artikel beteiligte Personen brutal ermordet wurden. Doch Phyllis steht in der Tat auf Starks Abschussliste, und nachdem es ihm gelungen ist, Phyllis' Polizeischutz – zwei unvorsichtige Beamte – in einer Blindenmaskerade zu überraschen und auszuschalten, gibt er sich als einer der beiden aus, um Phyllis dazu zu bringen, die Tür zu öffnen. Als er ihr das Foto ihres Lebens verspricht, öffnet sie die Tür einen Spalt … Genug für Stark, der ihr durch den Spalt eine Pistolenkugel ins Auge jagt.

Anmerkung: In der Filmversion ist der Fotograf ein Mann und nimmt als Opfer die Rolle Homer Gamaches ein.


V E Artikel über Stark
Roman, Film, Remake, Original-Hörbuch, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Thad BeaumontAndy ClutterbuckHomer GamacheAlexis MachineAlan PangbornNorris RidgewickGeorge Stark
Schauplätze: Castle RockLudlow
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-ZyklusOpfer von George StarkDie Sperlinge fliegen wieder19601988