+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pin Up/Schauplätze

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Übersicht der Schauplätze aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

USA

Kalifornien

Maine

Massachusetts

Red erwähnt den Staat mehrmals. Vor allem, dass er sich wundert, dass Samuel Norton dort nie wegen seiner Geschäfte mit den Gefängnisarbeitern erschossen und in einen Kofferraum abgelegt wurde. Tommy Williams stammt von dort.

Nevada

New York

Ohio

Rhode Island

Tommy Williams saß hier wegen Autodiebstahls zusammen mit Elwood Blatch ein.

Texas

Vermont

Red besorgte für einen Insassen drei Stücke Marmor aus Vermont.

Washington D.C.

John F. Kennedy verspricht dort 1963 einen Angriff gegen die Armut und für die Gleichberechtigung.

außerhalb der USA

  • Peru
    • Las Intrudes (Red überschreibt Zihuatanejo mit dem Namen als er entlassen wird und seine Notizen schützen will)
V E Die Schauplatzlisten von Frühling, Sommer, Herbst und Tod
Pin Up • Der Musterschüler • Die Leiche • Atemtechnik
V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler