+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Placerville High School

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Placerville High School ist die Schule, an der der Schüler Charlie Decker eines Tages die Beherrschung verliert und in Richard Bachmans gleichnamigem Roman Amok läuft.

Die Schule befindet sich in Maine und ist Charlie verhasst. Er verabscheut den Direktor Thomas Denver und kann den psychologischen Berater Don Grace nur belächeln. Selbst die Toiletten sind ihm zuwider, sodass er kurz vor seinem Amoklauf noch FRISS SCHEIßE an die Klowand schreibt.

Das Lehrerzimmer, die Bibliothek und das Büro des Direktors befinden sich im dritten Stock, wo stets das Geräusch von Schreibmaschinen die Gänge erfüllt.

Das Einzige, was er an der Schule mag, ist der Rasen der High School, denn "der verarscht einen nicht. Er kommt bis an den Bau heran und sagt hallo." Um ein Haar wäre im Schulhof ein Denkmal für im Krieg gefallene Ex-Schüler des Hauses errichtet worden, was aber bei einer Versammlung abgeschmettert wurde.

Charlie setzt seinen Spind in Brand und tötet in Raum 16 erst die Mathematiklehrerin Jean Underwood, dann John Vance, der sie vor dem Feuer warnen wollte. Während Charlie dort seine Mitschüler als Geiseln nimmt, wächst das Medieninteresse rasend schnell an. Im Handumdrehen ist die Placerville High School umringt von Polizei und Reportern ...


V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele