+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Polizist Essegian

Aus KingWiki
Version vom 20. Februar 2022, 20:25 Uhr von Hofrath (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Polizist Essegian ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Nona.

Dieser verfolgt Nona und den namenlosen Erzähler mit seinem Streifenwagen. Der Erzähler wird nervös und schlittert auf der glatten Fahrbahn gegen einen Brückenpfeiler. Der Polizist wirft ihm vor, dass er zu schnell gefahren sei für die Witterungsverhältnisse. Der Erzähler antwortet schlagfertig, der Polizist seinerseits sei zu dicht aufgefahren für die Witterungsverhältnisse.

Als dieser nach dessen Fahrzeugpapieren fragt, erledigt der Erzähler ihn mit einem Schlag auf den Kopf. Dazu verwendet er einen Schraubenschlüssel, den er im gestohlenen Lieferwagen seines zweiten, namenlosen Mordopfers findet. Essegian wird Todesopfer Nummer Drei.

Wissenswertes

Der Name des Polizisten aus Nona (1985) erinnert stark an den Namen eines anderen Polizisten: Collie Entragian aus Desperation (1996) - ist dies von King beabsichtigt oder Zufall?

Artikel über Nona (aus der Sammlung Blut)
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: NonaErzählerNorman BlanchettePolizist EssegianCharlie HoganFamilie HollisFamilie des ErzählersBill KennedyBetsy MalenfantAce MerrillVern Tessio
Orte: Castle Rock
Sonstiges: Die OpferLiebst du?