Portal:Das King Universum/Schauplätze

< Portal:Das King Universum

2.320 Artikel zu Orten, Straßen und anderen Schauplätzen decken bisher nichteinmal annähernd die Geographie von Kings Universum ab. Auch wenn King seine Charaktere hauptsächlich auf dem Boden der USA agieren lässt, ist das noch kein Beweggrund für ihn, Andere Welten darzustellen. Vor allem Mittwelt spielt eine immens große Rolle. Aber auch in unserer Welt ist einiges ausgedacht. Städte wie Castle Rock und Derry existieren nur in Kings und damit auch unserer Phantasie.

Als Einstieg dienen verschiedene Artikel. Zum einen die Alphabetische Sortierung aller Orte, oder die Übersicht aller Schauplatzlisten. Ein strukturierter Einstieg in die Geographie und die erwähnten Orte der USA gibt die Übersicht der Bundesstaaten, speziell lohnt sich ein Blick in die Bundesstaaten Maine und Florida.