+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Portal:Das King Universum/Schauplätze

Aus KingWiki
< Portal:Das King Universum
Version vom 28. Februar 2016, 18:27 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{PAGESINCATEGORY:Ort|pages}} Artikel zu Orten, Straßen und anderen Schauplätzen decken bisher nichteinmal annähernd die Geographi…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

2.320 Artikel zu Orten, Straßen und anderen Schauplätzen decken bisher nichteinmal annähernd die Geographie von Kings Universum ab. Auch wenn King seine Charaktere hauptsächlich auf dem Boden der USA agieren lässt, ist das noch kein Beweggrund für ihn, nicht jeden einzelnen Bundesstaat zu erwähnen und Handlungen überall verteilt stattfinden zu lassen. Und wenn es nicht genügend real vorkommende Orte gibt, dann lernen wir mit Derry, Castle Rock und Hemingford Home bedeutende Orte kennen, die nur in Kings Phantasie existieren.

Darüber hinaus, begnügt sich King nicht nur mit der einen Welt. Mit dem Dunkler-Turm-Zyklus schuf er nicht nur Mittwelt, sondern auch die Idee der Anderen Welten.

Als Einstieg dienen verschiedene Artikel. Zum einen die Alphabetische Sortierung aller Orte, oder die Übersicht aller Schauplatzlisten. Ein strukturierter Einstieg in die Geographie und die erwähnten Orte der USA gibt die Übersicht der Bundesstaaten, speziell lohnt sich ein Blick in die Bundesstaaten Maine und Florida.