+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Portal Diskussion:Blut

Aus KingWiki
Version vom 28. Juni 2008, 13:58 Uhr von Wörterschmied (Diskussion | Beiträge) (Unvollständig)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meinung?

Moin, ich würde gerne mal hören, was ihr zu meinem Konzept denkt.

Grundidee ist, die Artikel einer KG ein- oder auszublenden, wenn man sich gerade mit einer anderen beschäftigen will. Das spart einen Haufen Platz und sorgt auch für eine bessere Orientierung + Konzentration auch auf die unteren Artikel. Bei Tiger und Sensenmann sieht man schon, dass auch kleine Geschichten bis zu 10 Artikel bekommen können. Das wären dann - vor allem dank Nebel - am Ende über 200!

Klar, jeder Kasten bekommt noch nen Einleitungssatz und Drum-Herum-Zeux, aber es geht mir erstmal um die Positionierung und Grundidee.

Bin auf Lob/Kritik gespannt, Wörterschmied 19:58, 29. Nov. 2007 (CET)

DLG wird wahrscheinlich auch über 200 Artikel haben, Das King-Universum dürfte bereits da sein. Trotzdem wird nix versteckt oder teilweise eingeblendet ... sieht einfach nicht schön aus ;) Außerdem verringert jeder gezwungene Klick die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher bleiben. Wusstest du, dass eine Studie besagt, dass etwa 85% der Surfer auf einer Seite nur 4 bis 5 Klicks machen, bevor sie das Fenster schließen? Würde nur ungern einen verschwenden, wenn es bestimmt noch was besseres gibt :) Bin noch am überlegen, ob man die Links nicht platzsparender und dennoch übersichtlich anordnen kann. Eine Frage nur: Wieso stehen Verfilmungen und Rezensionen bei "Inhalt"? Werde mal beide Seiten zum echten Portal verschieben. Tiberius 00:41, 7. Dez. 2007 (CET)
nagut, du bist der Chef :'-(
Filme stehen doch extra! Wußte nicht, wie ich es sonst nennen soll. Fand das übersichtlicher als die KG direkt auf die Überschrift zu verlinken...Wörterschmied 13:18, 7. Dez. 2007 (CET)

Unvollständig

Musste ein paar Mal zählen - hier habe ich nur 17 "Geschichten". Unter anderem fehlt Der Jaunt ... -Realbaby 20:54, 17. Feb. 2008 (CET)

Nona fehlt auch noch - werds am Dienstag ergänzen. Morgen Klausur und danach hab ich die nexten 10 Tage vollkommen frei! :-D Wünscht mir Glück! ;-) Wörterschmied 21:02, 17. Feb. 2008 (CET)
Ich sags ungern, aber: Die Kurzgeschichten sind noch immer unvollständig ... -Realbaby 13:07, 28. Jun. 2008 (CEST)
Tut mir leid, sind leider die Geschichten, die ich noch nicht gelesen hab, sonst könnte ich es nachtragen. Möchte aber jetzt nicht alle Artikel dazu durchstöbern und mir die Geschichten verderben! Wörterschmied 13:15, 28. Jun. 2008 (CEST)
Japp, sind sie, deswegen hab ich die, die ich mir zugeordnet hatte, auch auf meine Fahne geschrieben. Ich bin drann, aber wenn du magst, Realbaby, kannst du dir auch eine aussuchen ;) --Tiberius 13:19, 28. Jun. 2008 (CEST)

Wichtig wäre halt erstmal, dass die Titel der Geschichten auch drin stehen. Alles andere kann man nach und nach ergänzen. Dachte eigentlich, dass WS das an diesem Dienstag im Februar machen würde ... -Realbaby 13:23, 28. Jun. 2008 (CEST)

Da hab ich NONA ergänzt :-D Ok, ich mach dann wenigstens die Titel schnell! Wörterschmied 13:43, 28. Jun. 2008 (CEST)
Dann war das mal wieder ein typisches Missverständnis, was?! Vielen Dank für Ergänzung. Ich steh mit diesen Dingen leider noch immer auf Kriegsfuß. Ausser Kopieren und Einfügen check ich da kaum was. -Realbaby 14:20, 28. Jun. 2008 (CEST)
Inzwischen nerven mich diese KG-Portal auch. Ich glaube mit dem jetzigen technischen Wissen könnte ich diese Listenmechanik von damals etwas vereinfachen, möchte mich aber jetzt nicht von meinem Pfad des Balkens abbringen lassen. Werde danach noch 3 KGs bearbeiten und dann mal gucken, ob ich an den Portalen hier noch was verbessern kann. Gruß Wörterschmied 14:58, 28. Jun. 2008 (CEST)