+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Portal Diskussion:Rezensionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Rezensionen)
Zeile 14: Zeile 14:
 
::::Bin dafür, das macht die einzelnen Rezensions-Seiten übersichtlicher, oder? [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 19:01, 14. Nov. 2007 (CET)
 
::::Bin dafür, das macht die einzelnen Rezensions-Seiten übersichtlicher, oder? [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 19:01, 14. Nov. 2007 (CET)
 
:[[Der rasende Finger:Rezension|Besser]]? [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 19:06, 14. Nov. 2007 (CET)
 
:[[Der rasende Finger:Rezension|Besser]]? [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 19:06, 14. Nov. 2007 (CET)
 +
::Jawoll! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 19:10, 14. Nov. 2007 (CET)

Version vom 14. November 2007, 19:10 Uhr

Rezensionen

Hi, Wörterschmied. Nochmals großes Lob für das Portal! Echt super! Zwei Fragen: Kann man eine Vorlage erstellen, sodass man bei jeder Rezension gleich auf andere Rezensionen weitergeführt wird? Und zweitens: Sollte die niedrigste Bewertung eine 0 oder eine 1 sein? Ich bin für die 0, die wirkt besser! Gruß, Croaton 17:56, 14. Nov. 2007 (CET)

ich antworte mal :) einfach am Anfang {{Rezensionen/Intro}} einfügegen. Gruß, Tiberius spiel mit uns 18:18, 14. Nov. 2007 (CET)
Findest du es nötig, das Intro immer mit reinzunehmen? Reicht das nicht im Portal? Und was meinst du zu den 0 oder 1 Punkten bei der Rezension? -Croaton 18:18, 14. Nov. 2007 (CET)
Hmm ... Hatte mir nur gedacht, dass es auch Leser gibt, die nicht den Weg Portal->Rezension nehmen, sondern vielleicht Roman->Rezension oder ähnliches. Können natürlich den Hilfe-text auch rausnehmen.
Die Punkte find' ich gut! (hätten wir wieder die sechser-Unterteilung, Herr Lehrer? *grins*) Stimme aber mit deinem Argument überein. Es wirkt deutlich besser mit der Null! Gruß, Tiberius spiel mit uns 18:35, 14. Nov. 2007 (CET)
Danke nochmal ;-)
Also ich fange meistens bei 1 an zu zählen... aber von mir aus auch mit "0"
Naja, das Intro finde ich auch nicht unbedingt nötig, da man es ja sowieso erst per Vorlage reinsetzen muss und ein "Anfänger" deshalb auch nicht wüßte, wo er das Hilfsintro herbekommt. Außerdem: man orientiert sich doch an den bisherigen Artikeln bevor man zu schreiben anfängt. Und die 1-2 Rezensionen "von außen" die pro Woche maximal dazukämen, kann dann auch einer der "Profis" in einer Minute schnell an die gewünschte Formatierung anpassen.
Fazit: Wenn überhaupt, kann man den Introtext meiner meiner nach auf 3-4 Stichpunkte reduzieren! Gruß Wörterschmied 18:39, 14. Nov. 2007 (CET)
Wie peinlich, aber jetzt kommt wieder der Ahnungslose ... wie nehme ich denn beim Verlinken das Intro raus ?? (Bitte nicht schlagen, bin klein und dumm) Croaton 18:50, 14. Nov. 2007 (CET)
ich verschiebs mal nach hier, weil ich jedes Mal ne E-Mail bekomme, wenn sich auf meiner Dis-Seite was ändert^^
Also ich wäre dafür bei den Rezensionen selbst, nur eine gekürzte Fassung reinzunehmen und im Portal dann die ganze Starthilfe reinzunehmen. Soll ich es schnell ändern? Wörterschmied 18:57, 14. Nov. 2007 (CET)
Bin dafür, das macht die einzelnen Rezensions-Seiten übersichtlicher, oder? Croaton 19:01, 14. Nov. 2007 (CET)
Besser? Wörterschmied 19:06, 14. Nov. 2007 (CET)
Jawoll! Croaton 19:10, 14. Nov. 2007 (CET)